Kapitel 1: Die fahrt nach Schloss Einstein

380 8 5
                                    

Es ist der 01.08.2015 früh um 7.00 Uhr ich lag in meinem Bett und wahr schon seit um 5.00 Uhr wach.
Ich wahr in Gedanken und überlegte wie die Leute bei Schloss Einstein sein würden, doch plötzlich kam meine Mutter rein.
"So Lisa raus aus den Federn!" rief sie.
Lisa sagte mit verschlafener Stimme: "Ja ja."
Sie zog sich an und ging danach ins Bad, und schaute sich im Spiegel an.
Sie bemerkte nicht, dass ihre Mutter hinter ihr stand, bis sie auf einmal fragte: "Lisa?, Hast du schlecht geschlafen?"
Lisa antwortete: "Naja wahr schon seit um 5.00 Uhr wach."
"Oh na gut, aber beeile dich und komme zum Frühstückstisch."
Sie ging wieder in die Küche, und paar Minuten später kam auch Lisa.
Sie aß ihre 2 Toast und machte sich danach für die Fahrt fertig.
Ihre Mutter rief von der Haustüre: "Lisa, Komm nun endlich! Wir müssen los."
Sie rannte nach unten und danach gingen sie gleich zum Zug.
Lisas Mutter schimpfte: "Mist zu spät!, Der nächste kommt erst in einer Viertel Stunde, hast du auch alles mitgenommen was du brauchst?"
Sie sagte: "Na klar."
"Na das ist gut, Na endlich da ist unser Zug!" Sagte ihre Mutter.
Sie traten in den Zug, und setzten sich gleich links neben die Türe.
Sie fuhren 3 und eine halbe Stunde, danach sind sie im Bahnhof von Erfurt angekommen und sie stiegen aus.
"Schon halb 1!?" Sagte ihre Mutter erschrocken.
"Ja großartig!" Sagte Lisa genervt, wie als ob sie keine Lust hatte.
"Lisa! Es geht nicht anders, wollen wir nicht erstmal noch Eis essen gehen?" Fragte sie ihre Tochter.
Sie antwortete erst gar nicht, doch dann sagte sie: "ist ja gut!, Und na gut ein Eis were jetzt echt richtig."
Lisa mochte ihre Mutter ja sehr, aber wenn sie schlechte Laune hatte ist sie von jedem genervt.
Also gingen sie in die Eisdiele und Lisa aß wie immer Erdbeereis mit Schoko Eis und einer Waffel.
Sie bezahlten eine Viertel Stunde später und rufen dann ein Taxi an, womit sie dann zur Schule fuhren.
Sie müssen eine halbe Stunde fahren und danach waren sie auch schon vor der Schule.
Lisa sagte erstaunt: "Wow das ist von außen aber eine Hammer Schule und so groß genau so wie der Pausenhof."
Ihre Mutter sagte: " Siehst du?, dass wird schon nicht so schlimm."
Sie gingen rein und Lisa hatte auf einmal sehr gute Laune wieder.
"Also Lisa wir gehen nun erstmal zum Direktor."
Lisa antwortet: "geht klar."
Wir redeten viel über die Schule und er sagte das wir uns im Internet auch nochmal Anmelden sollten.
Er gab Lisa noch den Stundenplan und verabschiedete sich erstmal von uns.
Wir gingen zum Internat, wo auch schon die anderen Schüler sind.
Zuerst werden sie in die Zimmer eingeteilt und Lisa ist alleine in einem, danach sprachen wir noch mit der Ehrzieherin um die Internats Regeln zu erfahren usw.
Am Schluss schauten sie sich Lisas Zimmer an, und dann wahr es soweit die Verabschiedung.
"Tschüss Lisa und vergesse mich nicht, wir sehen uns wieder und wenn was ist rufe mich an" sagte ihre Mutter mit Tränen in den Augen.
Lisa brachte ihre Mutter noch nach draußen, dass Taxi wahr auch schon da.
Sie Umarmte Lisa nochmal und ging ins Taxi und fuhr davon.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 13, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Schloss Einstein und die Tochter von Manuel Neuer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt