beste Freunde

44 6 1
                                    

Kennt ihr das, wenn euch es mega scheiße geht und ich einfach weg wollt. Weg von dem ganzen stress, einfach weg von der ganzen Welt. Mal für einen Tag oder so tot sein. Einfach mal das komplette leben hinter sich zu lassen und sich zu entspannen? Bestimmt hatte das schon fast jeder. Nur leider ist man im stress gefangen. Man kommt da nicht so schnell raus. Man sitzt fest. Tief, in einem schwarzen Loch. Ohne Fenster, aus denen man entfliehen könnte. Ohne schaufeln, mit denen man sich einen weg raus buddeln könnte. Ohne gar nichts. Einfach nur einsam, alleine. Man hat nichts. Selbst die einzigsten Freunde, die mal einer der besten waren, möchten nichts mehr mit dir zu tun haben, da du dich verändert hast. Du hast dich aber nicht mal verändert. Du bist nur in einer schweren Zeit und gesundheitlich am Ende. Die Freunde, die mal deine besten waren, waren also nicht deine besten. Sie waren falsche; Betrüger, die sich für was gutes halten. Betrüger, die nie aufhören werden, die selben Fehler zu machen. Betrüger, die einfach da sind, und die man nicht mehr aus dem weg gehen kann. Wenn du aber jemanden hast, der dir in dieser Zeit auf hilft, ist das dein bester Freund. Selbst wenn es deine Eltern, deine Cousins oder wer auch immer ist - es sind deine besten Freunde und das sollte man wert schätzen. Irgendwann werden sie dich daran erinnern, falls sie mal in dieser Zeit sind und du kaum Zeit hast ihnen zu helfen weil dir deine Karriere und alles andere wichtiger ist. Aber dann wirst du zu dem Betrüger, den du in deiner schweren Zeit gehasst hast. Dann wirst du zu dem Menschen, den du Abgrund tief ermorden wolltest, weil du nicht verstehen konntest, wie böse man sein kann. Aber jetzt weißt du es, jetzt weißt du wie es ist ein Betrüger zu sein. Andererseits weißt du aber auch, wie es ist, in dieser schweren Zeit zu sein. Wie einsam man ist, in diesem dunklen schwarzen Loch, ohne Fenster und ohne Schaufel. Aber trotzdem - du hilfst nicht. Du hilfst nicht weil du gerade ein Praktikum hast, bei dem du sogar was verdienst. Es ist eine Art Aushilfe und da könntest du irgendwann mal einen job kriegen. Das ist dir wichtig und sonst alles andere egal. Aber wie fühlt sich dein bester Freund gerade? Wahrscheinlich genauso wie du, als du diese schwere Zeit hattest. Und eines Tages kam dein bester Freund zu dir und meinte, er habe einen neuen besten Freund. Einen neuen, der ihm auf geholfen hat. Einer, der du nicht warst obwohl dein bester Freund mal für dich da war obwohl du eine schwere Zeit hattest. Er wollte in der Zeit entfliehen, doch du hast ihm nicht geholfen. Du bist eigentlich ein Betrüger!
Denk darüber nach und schau wie scheiße es für dich war, als du so einsam warst. Geh zu deinem besten Freund und sag ihm wie du es aus dieser Phase raus geschafft hast. Erzähl ihm einiges. Es muss nicht viel und auch nicht alles sein, aber wenigstens etwas, um nicht der Betrüger zu sein, der du eigentlich nicht bist.

Bester Freund (Bf): "ich schaff das nicht"
Du(D): "doch, du kannst das"
Bf: "woher willst du das wissen?"
D: "gar nicht, aber ich glaub an dich."
Bf: "wieso?"
D: "beste Freunde halten zusammen, weißt du nicht mehr?"
Bf: "ich dachte, du hast zu viel zu tun"
D: "hab ich auch. Ich hab Urlaub für paar Tage genommen, um für dich da zu sein"
Bf: "wirklich?"
D: "ja"

Meinen Rat an euch: nimmt für Freunde und Familie mehr Zeit, als ihr eigentlich habt. Auch wenn ihr öfters mit ihnen streitet, es hilft, mal eine Auszeit mit ihnen zu nehmen. Beste Freunde halten zusammen!

Bf: "wie bist du aus der schweren Zeit weg gekommen?"
D: "gar nicht. Ich hab gelernt damit um zu gehen."
Bf: "ich möchte weg von hier, einfach weg"
D: "das geht nicht, ich hab es auch schon versucht. Aber du hast ja mich. Wenn du fällst, fang ich dich auf"
Bf: "wirklich?"
D: "versprochen"

Es kostet ja nichts einem zu helfen, oder? Außer Zeit, natürlich. Aber für Freunde kann man die Zeit doch wohl nutzen bzw sich nehmen, oder? So schwer ist das ja nicht.

Alle die das gelesen haben, können ja mal darüber nach denken. Vielleicht habt ihr ja mal so was ähnliches erlebt oder so. Schreibt es doch mal in die Kommentare

True wordsWhere stories live. Discover now