Liam Pov.:
Erschöpft und fertig mit meinen Nerven ließ ich mich auf den am Gang liegenden Sitz der Dreierreihe fallen. Egal was andere Leute manchmal zu einem sagen.
>> Wenn etwas scheiße läuft kann es nicht nur besser, sondern auch schlimmer werden. <<(von mir XD)
Und genau das bekam unsere Band heute deutlich zu spüren.
Nachdem Louis stark erkältet aufgewacht war, hatten wir keine andere Möglichkeit gesehen, als das am Abend geplante Konzert kurzfristig abzusagen.
Es war nicht einmal mehr die Zeit gewesen, um ein Video für unsere Fans zu posten, indem wir uns nicht nur entschuldigen, sondern auch die Umstände erklären hatten wollen.
Stattdessen waren wir von unserem Manager aufgefordert worden zügig unsre Sachen zu packen.
Wir waren alle davon ausgegangen, dass wir wie gewöhnlich mit unserem Privatjet zurück nach Los Angeles fliegen würden, doch noch während der Fahrt zum Flughafen wurden wir eines Besseren belehrt. Es war niemand mehr gefunden worden, der uns so spontan nach LA fliegen würde.
Und genau aus diesem Grund saß ich nun auf diesem ungemütlichen Sitz und fühlte mich wie auf dem Präsentierteller, denn hey mit (bzw. ich nun ohne eine Sonnenbrille) einer S O N N E N - B R I L L E galt man hier schon als schwerbewaffnet.
Flashback:
Kaum hatten ich als letzter die Sicherheitskontrolle passiert, kam auf einmal ein junger Mann auf mich zu und meinte:
„You aren't allowed to take your sunglasses into the airplain."
Ich dachte der will mich verarschen, doch Zeit zum Diskutieren hatten wir leider nicht, denn unser Flug würde bald starten.
Flashback Ende:
Ich ärgerte mich immer noch darüber, die Sonnenbrille nicht einfach wie die anderen vor der Gepäckabgabe verräumt zu haben. Denn Niall hatte mir die Brille letzten Sommer geschenkt und auf dem Bügel war N+L gestanden. Ich hatte immer noch seinen traurigen Blick vor Augen, als ich dem Mann meine Brille gegeben hatte. Zwar hatte der blonde Ire versucht es mit einem schiefen Lächeln zu überdecken, doch dafür kannten wir unseren kleinen Nialler einfach zu gut, als das er es vor uns hätte verstecken können, was er gerade fühlte.
Ich wurde durch ein stetiges Klackern aus meinen Gedanken gerissen.
Kaum hatte ich aufgeblickt, dachte die wollen mich hier verarschen.
Warum bitteschön darf diese Frau, die leidergottes direkt auf mich zusteuerte ihre Killerabsätze tragen und ich werde wegen einer SONNENBRILLE und dazu noch einer von Niall Horan in der Sicherheitskontrolle aufgehalten.
„Mit diesen Dingern konnte man natürlich überhaupt nichts anstellen. Sie waren ja auch nur ca. 10 cm hoch." Dachte ich ironisch.
Ich mochte diese Frau jetzt schon nicht.
Zu meinem Pech schien sie nicht nur wirklich direkt neben mir in der Mitte zu sitzen, (mir tat derjenige am Fenster jetzt schon mal leid) sondern mich auch noch zu erkennen. Als könne es nicht schon genug sein, was heute schon schief gelaufen war gehörte sie nicht zu der Sorte Fans die auch mal daran denken nicht sofort los zu schreien, wenn sie dich sehen, sondern quickte erfreut auf und quetschte sich an mir vorbei, wobei sie schlussendlich eher auf mir, anstatt auf ihrem Sitz saß. Das änderte sich allerdings, als ein mit einer tief ins Gesicht gezogenen Kapuze und den Blick gen Boden gerichteter Niall auftauchte. Ich musste schmunzeln. Wir mussten aussehen wie Verbrecher. Mich würde es nicht wundern wenn jemand vom Personal uns bitten würde den Flieger zu verlassen, so vermummt, wie wir alle waren.
Niall schob sich auf dem Platz am Fenster und warf mir einen hilflosen Blick zu. Er hatte wohl gehofft, dass einer von uns im bei seiner Flugangst beistehen würde. Normalerweise ging es im wider besser wenn sich der Flieger in der Luft befand, doch Start und Landung waren für ihn die reinste Hölle.
Während ich also überlegte, wie ich die Frau neben mir überreden konnte sich nicht die ganze Zeit wie eine Irre an Niall zu schmiegen, hörte dieser nervös den Sicherheitsanweisungen zu.
Unser Nialler. *-*
„Entschuldigen Sie bitte." Begann ich, doch sie schien völlig auf Niall fixiert.
Einen unauffälligen Blick in den hinteren Teil der Maschine werfend entdeckte ich Zayn, der mich ebenfalls gerade zu entdecken schien und winkte ihm. Mit dem Mund formte ich das Wort. „Louis" und er deutete ein paar Reihen vor sich, wo ich ihn dann auch schlussendlich entdeckte. Ob es das jemals wieder geben wird 1D zerstreut in einem Flieger. Ich musste erneut schmunzeln, als sich das Flugzeug in Bewegung setzt und in Richtung Startbahn rollte.
„Liam?"
>>Niall.<<
Mein Kopf ruckte herum, als er meinen Namen sagte. Bittend sah er mich an.
Ich verstand.
„Entschuldigen Sie bitte." Sprach ich sie erneut an und diesem Mal guckte sie mich fragend an.
„Würde es Ihnen etwas ausmachen, wenn Sie mit mir den Platz tauschen könnten."
Den Blick den sie mir daraufhin zuwarf wirkte nicht wirklich begeistert.
Zu unserem Pech schien eine Flugbegleiterin unser Gespräch mitbekommen zu haben, denn sie eilte auf uns zu.
„Bitte bleiben Sie auf Ihren Plätzen, bis die Maschine die gewünschte Flughöhe erreicht hat."meinte sie, bevor sie im vorderen Teil verschwand, nicht ohne uns aber nochmal einen mahnenden Blick zu zuwerfen.Ich warf Niall einen entschuldigenden Blick zu.
Innerlich zog sich mein Herz zusammen ihn so hilflos zu sehen.
Doch zu meiner Überraschung ignorierte er die Frau, die nun wie eine Wasserfall auf ihn einzureden begann und streckte mir seine Hand über ihren Sitz entgegen. Rasch griff ich nach dieser und sofort begann alles in mir zu kribbeln.
Fortsetzung folgt.
lg Paula