"Lisa! Beeil dich! Wir kommen noch zu spät!", hörte ich meine Mutter schreien. "Ich komme!", rief ich und lief nach unten. "Und aufgeregt?", fragte mich meine Mutter. "Pff, wie kommst du denn darauf. Es ist ja nur eine große Chance für mich eine Karriere anzufangen. Es werden so viele Scouter kommen. Das ist die Chance!" "Ich will dich nicht beunruhigen aber ich habe gehört dass auch jemand vom Bayern da ist." Ich schnappte nach Luft. "Bayern? FC Bayern?", fragte ich nochmal nach. "Ja.." Ich quiekte. Das war meine Chance. Meine Chance endlich da zu spielen wo ich wollte. Endlich meinem Idol folgen. Thomas Müller.
Die Fahrt zu unserem Platz ging erstaunlich schnell. Als ich aus stieg fiel mir Emily sofort um den Hals. "Hast du es gehört?", schrie sie aufgeregt. "Jaaaa!", rief ich aufgeregt und wir beide fingen an aufgeregt auf und ab zu hüpfen. Unsere Trainerin erschien und wir gingen in die Umkleide.
"So Mädels. Heute ist ein wichtiger Tag. Es geht nicht nur um 2 Riesen Pokale, sondern es sind auch Scouter von verschiedenen Vereinen da, die Talente suchen. Strengt euch an, denn kann ich euch vielleicht irgendwann im Fernsehn sehen." Diese Worte bauten mich auf und ich blickte zu Emily. Wir beide Träumen seit 2 Jahren, seit dem ich in die Mannschaft gekommen bin, bei Bayern zu spielen.
"Wir haben heute viele starke Gegner deswegen haben wir heute eine neue Aufstellung mit der wir heute immer starten." Unsere Trainerin malte die Aufstellung (siehe Bild) auf die Tafel und erklärte was dazu. Ich fand sie ziemlicher gut und freute mich schon auf die Spiele. "Letztes Training habt ihr euren heutigen Captain gewählt und die Stimmen waren ziemlich eindeutig", sagte unsere Trainerin,"unser Captain ist heute Emily" Ich freute mich für sie. Sie war schon oft Captain und hat es immer gut gemacht.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir dass es 9:55 war und das Turnier in 5 Minuten startete. Wir gingen raus und kamen in eine Menschen Menge. Noch nie war ich auf einem Turnier mit so vielen Menschen und ich spürte wie meine Nervosität steigt.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wie findet ihr es bis jetzt? Würde mich über Feedback freuen
YOU ARE READING
FCB- Mein Team
FanfictionLisa ist 16 und liebt Fußball spielen. Mit ihrem Verein TSV Pähl hat sie schon mehrere Turniere gewonnen, doch ihr größter Traum ist bei Bayern zu spielen. Bei einem großen Turnier bekommt sie dann die Chance ihres Lebens.