Levi:
Wieder laufe ich die Kunstgalerie durch. Und sehe verschiedene Kunstwerke von verschiedenen meist jungen und neuen Künstlern. Verschiedene Öl-Gemälde, abstrakte Kunst oder einfach nur Landschaften die mich nicht besonders reizen.
Warum diese Farbe? Warum diese Perspektive? Was für Gefühle stehen dahinter? Welchen Hintergrund hat das ganze Bild? So etwas mache ich schon immer. Schon früh hatte mich die Kunst gepackt. Welche wo es knifflig ist warum sie so gemalt wurden. Welche wo andere verzweifeln würden . Daran hing ich schon immer. Ich stand vor den Bildern und fokussierte mich darauf. Stunden oder auch Tage blieben sie mir in meinen Kopf. Ich wollte und will immer noch nicht aufgeben. Alles an den Bildern heraus zu finden. Das ist meistens spannender als die meisten Filme.
Die Bilder von Egon Schiele finde ich immer noch am besten und bleiben mir jetzt noch im Kopf. Der erste Eindruck seiner Bilder sind erstmal nur Personen die sich komisch bewegen. Für mich ist es mehr abstrakte Kunst. Wundervolle Kunst. Wie die Leute dort stehen sagt soviel aus aber gleichzeitig so wenig. Warum steht sie so ? Was will er damit Aussagen? Was will er mir damit sagen? Wenn will er ansprechen? Das ist einfach spannend.
Letzter Zeit packt mich aber etwas anderes.Etwas neues. Etwas was mich zum schmunzeln bringt. Ich zerbreche mir den Kopf deswegen. Diese Kunst ist so unbekannt. Irgendwie anders. Aber auch nicht. Ich verstehe sie nicht. Es ist ein relativ neuer Künstler. Aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Sie ist auch nicht sonderlich bekannt und wird auch nicht beachtet. Was ich auch nicht verstehe. Die Leute heutzutage geben einfach zu schnell auf wenn sie nach denken müssen. Weil diese Kunst zu kompliziert ist wird sie nicht beachtet. Ich will wissen wer sowas heraus bringt. Wie diese Person denkt. Aber sie ist Anonym.
So großartige Kunst. Die noch nicht mal ich verstehe. Ist einfach atemberaubend.
Dieser Künstler malt nur mit Zwei Farben. Schwarz und Rot. Aber diese Farben sind so ausdrucksvoll. So ein stechendes Rot habe ich noch nie gesehen. Was mich so inspiriert ist aber nicht ein Bild allein. Nein. Der Zusammenhang der Bilder ist sehr bedeutend. Manchmal sieht es so aus als ob mit Wut drauf eingeschlagen wurde. Manchmal ist mit so einer Pretstision gemalt dann denkt man ein Engel hätte das gemacht. So emotional ist diese Kunst. Man sieht den ganze Emotionalen Verlauf des Künstlers. Aber irgendwas steckt dahinter. Und das möchte ich herausfinden. Irgendwie inspiriert mich diese Kunst. Sie lässt mich etwas fühlen. Ein stechendes Gefühl. Es schmerzt und fühlt sich gleichzeitig so gut an.
Weiter gehe ich durch den Haufen von Bildern. Aber keins packt mich mehr so wie dieses. Wieder stehe ich vor dem schwarz roten Bild und betrachte es. Es steckt soviel Trauer darin oder ist das Wut. Ich kann es nicht genau zu ordnen. Diesmal nur rote flecken. die mit dem schwarz zum ausdruck gebracht werden. Es vermischt sich mit dem Rot. Was denkt diese Person dabei? Was steckt dahinter? Ich möchte es so gerne erfahren.
Bestimmt 10 Minuten stehe ich schon hier vor. Die Außenwelt ganz von mich ab geschotten. " Gefällt es ihnen?" höre ich auf einmal neben mir. Erschrocken drehe ich meinen Kopf zur einer Für mich großen Frau mit schwarzen schulterlangen Haaren die mich nur lächelnd an blickt. "Tut mir leid ich wollte sie nicht erschrecken." schaute sie mich entschuldigend an. "Nein nein alles in Ordnung. Aber ja sie haben recht mir gefällt das Bild." "Das freut mich. wenn sich jemand dafür begeistert. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." sagte sie schon im weg gehen. "Entschuldigung!" rufe ich ihr hinterher. "Kann ich ihnen eine Frage stellen" Sie bleibt stehen und dreht sich zu mir "Ja bitte." "Sind sie die Künstlerin? Wenn ja dürfte ich mich mit ihnen unterhalten?" frage ich sie mit voller Hoffnung. "Nein bin ich nicht. Aber ich glaube er wird sich freuen so etwas zu hören. Das sich jemand dafür interessiert." lächelt sie mir entgegen . Winkt mir und geht.
Ich laufe ihr noch hinterher. Aber sie ist weg. Einfach weg. Wie kann man so schnell sein. Also ein Er. Ihr Freund. Also muss ich nur noch erfahren wer sie ist. Dann ist das rätsel geschafft. Und ich kann das wissen was schon die ganze zeit in meinen Gedanken ist. Das was mich manchmal nicht schlafen lässt. Aber nun wie heißt die Frau?
DU LIEST GERADE
Painter.
Fanfiction"Ich bin es Schuld oder? Keine sorge ich weiß das schon. Aber warum müsst ihr mir das immer wieder sagen. Geht doch endlich aus meinem Kopf raus!" Und so gehe ich mit dem Pinsel über die Schnitte und fange an meine Schuld auf das reine weiße zu mal...