Schulstart

24 3 2
                                    

Als du geweckt wirst ist es 6Uhr morgens. Du stehst auf, frühstückst und machst dich fertig. Du ziehst eine schwarze Hose, ein graues Top und eine schwarze Sweatshirtjacke an. Dazu seine schwarzen Chucks.
Du gehst hinaus zum Auto, wo Joseph schon wartet. Ihr steigt ein, und als er den Motor anlässt sagt er:
>Okay, dann fahren wir mal zu deiner Schule. Keine Angst, das wird schon. Deine Sachen sind alle im Sekreteriat, deswegen fahren wir so früh. Alles klar?<
Du nickst.
Auf der Fahrt über kommt dich ein mulmiges Gefühl. Du wirst nichts wiedererkennen. Was, wenn die anderen dich dann für arrogant oder egoistisch halten, wenn du mit niemandem redest?

Auf dem Parkplatz angekommen steigt ihr aus. Ihr klingelt an einer Tür an der "Aufgang nur für Lehrer" steht. Nach einer kurzen Zeit kommt eine kleinere dicke Frau mit Brille und kurzen weiß blonden Haaren herunter und lässt euch rein. Sie führt euch hoch in einen Gang, in dem sich Büros, Lehrerzimmer und das Sekreteriat befinden.
Sie führt euch ins Sekreteriat und sagt: >Hallo erstmal. Ich bin Frau Alves, die Sekretärin. Hier sind deine Sachen und dein Stundenplan. Außerdem warst und bist du Klassenbuchdienst. Klasse 7a. Der Schrank dafür ist hinter dir. Du holst es am besten vor der ersten, und bringst es nach der letzten Stunde wieder hier her. Alles klar? Klassenraum 214. Abholen wird dich später dein Sportlehrer, denn ihr habt als erstes Sport. Du kannst hier auf ihn warten.< Mit diesen Worten geht Frau Alves zurück zu ihrem Schreibtisch und arbeitet weiter.
Joseph fragt dich plötzlich: >Kann ich dich alleine lassen? Ich muss jetzt leider wieder weg. Und du musst dir auch jemand anderen suchen, bei dem du bleiben kannst, denn bei mir geht es leider nicht. Viel Glück!<
Er umarmt dich, dreht sich um, und geht die Treppe wieder hinunter von der ihr gekommen seid.

Ich erinnere mich....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt