Eintrag1.2

141 10 0
                                    


1.2 Eintrag von Todesumstand und Todesursache

Nach dem Eintrag des Namens bleiben nach irdischem Maßstab 40 Sekunden Zeit, um die Todesursache zu notieren.

Verzichtet man auf eine Angabe der Todesursache, stirbt das Opfer an Herzversagen.

Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, die genauen Umstände des Todes zu definieren.

Wenn man innerhalb von 40 Sekunden, nachdem man als Todesursache 'Herzversagen' notiert hat, kann man auch für diese Todesart den Zeitpunkt des Todes festlegen. Dieser Todeszeitpunkt kann auch innerhalb der 40 Sekunden liegen, nachdem man den Namen des Opfers notiert hat.

Der notierte Todesumstände bewahrheitet sich nur, wenn sie für die betreffende Person physikalisch möglich ist und sich im Rahmen des für diese Person plausiblen Verhaltens bewegen.

Auch die Todesgötter wissen nicht, wo die genauen Grenzen bei der Formulierung von Todesumständen liegen. Daher muss diese jeder selbst überprüfen und herausfinden.

Es ist möglich, zuerst die Todesursache und die genauen Umstände zu notieren und den Namen nachträglich vor diesen Eintrag zu schreiben. Nach dem irdischen Kalender bleiben dafür 19 Tage Zeit.

>>Selbstmord<< ist eine gültige Todesursache. Da anzunehmen ist, dass praktisch alle Menschen die Kapazität für Selbstmord besitzen, gilt Selbstmord auch nicht als >>nicht plausibles Verhalten<<.

Sowohl, durch Selbstmord als auch durch Unfalltod ist es nicht möglich, jemanden so sterben zu lassen, dass dabei noch weitere Personen außer der angegebenen zu Tode kommen. Sollten durch die Gewählten Umstände also noch weitere Personen vom Tod betroffen sein, stirbt die angegebene Person an Herzversagen, um den Tod anderer Menschen zu verhindern.

Innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden nach Eintragung des Namens, des Todeszeitpunkts und der Todesursache in das Death Note können Zeitpunkt und Todesursache noch beliebig oft geändert werden. Selbstverständlich ist Vorraussetzung, dass das Opfer innerhalb dieser 6 Minuten und 40 Sekunden noch am Leben ist.

Wird als Todesursache einfach nur >>Unfalltod<< ins Death Note eingetragen, stirbt das Opfer nach 6 Minuten und 40 Sekunden einen natürlich wirkenden Unfalltod.

Würden bei einem derartigen Unfall andere Personen als die ins Death Note eingetragene später geschädigt und in Lebensgefahr gebracht, auch wenn bei dem tatsächlichen Unfall nur die eingetragene Person ums Leben kommt, verstirbt das Opfer an Herzversagen.

Wird in das Death Note eine bestimmte tödliche Krankheit mit genauem Todeszeitpunkt notiert, muss ausreichend Zeit für das Fortschreiten der Krankheit gegeben sein.

Sonst stirbt das Opfer 6 Minuten und 40 Sekunden nach dem Eintrag in das Death Note an Herzversagen.

Beim Eintrag >>tödliche Krankheit<< als Todesursache sowie eines genauen Todeszeitpunkts ohne weitere Spezifizierung der Krankheit stirbt das Opfer an einer dem Zeitpunkt angemessenen Krankheit. Der Todeszeitpunkt muss jedoch innerhalb der nächsten 23 Tage liegen.

Wird als Todesursache >>tödliche Krankheit<< eingetragen und eine bestimmte Krankheit spezifiziert, der Todeszeitpunkt aber offen gelassen, tritt die 23 Tages-Regel gegebenfalls außer Kraft und das Opfer stirbt je nach Krankheit nach der dafür erforderlichen Zeit. Eine Korrektur der Todesursache und/oder der Details des Todes ist nur innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden möglich. Der Todeszeitpunkt kann jedoch nicht mehr geändert werden.

Damit das Death Note funktioniert, muss der Name eines Menschen auf einer Seite notiert sein. Die mit dem Namen verbundene Todesursache und die näheren Umstände können jedoch auch auf einer anderen Seite notiert werden, solange der Schreiber dabei den Namen des Opfers vor Augen hat.

Wenn man die Todesursache zuerst einträgt, bevor man den Namen schreibt, können innerhalb von 40 Sekunden mehrere Namen nachgetragen werden. Die Todesursache und die Umstände dürfen dabei keine Dinge der Unmöglichkeit sein. Falls die Todesursache möglich ist, die näheren Umstände aber ein Ding der Unmöglichkeit, so wird lediglich die bezeichnete Todesursache eintreten. Wenn sowohl die Todesursache als auch die näheren Umstände unmöglich sind, wird das Opfer an Herzversagen sterben.

Wenn man mehere Namen in das Death Note einträgt und innerhalb von 40 Sekunden nach dem menschlichem Standard, nachdem man den ersten Namen eingetragen hat, eine bestimmte Todesursache notiert, so wirkt sich diese Todesursache auf sämtliche eingetragene Namen aus. Schreibt man innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden nach menschlichem Standard, nachdem man die Todesursache eingetragen hat, auch die näheren Umstände auf, so wirken sich diese Umstände nur auf diejenigen Personen aus, auf die jene Umstände zutreffen. Für die anderen Personen tritt lediglich die Todesursache ein.

Auch wenn nicht mit der Absicht getötet wird, die ursprüngliche Lebenszeit eines bestimmten Menschen zu verlängern, kann doch, wenn ein Mensch durch das Death Note stirbt, indirekt die Lebenszeit eines anderen Menschen dadurch beeinflusst und verlängert werden.

Wenn erst einmal ein Name eingetragen wurde, das Heft aber genau in dem Augenblick zerstört wird, in dem gerade eine Todesursache eingetragen wird, so stirbt das Opfer nach 40 Sekunden an Herzversagen. Wenn bereits Name und Todesursache eingetragen wurden, die näheren Umstände aber gerade geschrieben werden und das Heft währenddessen zerstört wird, so tritt die Todesursache innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden ein, sofern sie in dieser Zeit möglich ist. Falls es nicht zu ermöglichen ist, stirbt das Opfer an Herzversagen.

Die Regeln des Death note's Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt