■Prolog■

51 2 0
                                    

Eine Strähne löst sich aus dem Dutt der Brünetten und fällt ihr ins Gesicht, gerade als sie eine Bestellung an den Tisch eines Kunden bringt. 
Freundlich wie eh und je stellt sie die Tasse auf den Tisch und lächelt dem älteren Heeren zu.

,,Dankeschön'', bedankt er sich und schenkt ihr ein strahlendes Lächeln, ehe er sich wieder seinem Laptop widmet und anfängt zu tippen. Sie fragt sich was er da macht. Ob er wohl ein Schriftsteller war oder einfach nur jemand der gerade eine Klausur für seine Studenten vorbereitet?

Lächelnd läuft sie wieder hinter den Tresen und streicht sich die nervige Haarsträhne aus dem Gesicht. Heute hat sie die Schicht ihrer besten Freundin übernommen, die krank im Bett liegt und noch dazu ist es ein anstrengender Tag. Das Café ist überfüllt und Skylar weiß nicht wen sie als nächstes bedienen soll. Gott sei Dank kommt in dem Moment Toby, der Besitzer des Cafés, um die Ecke und bindet sich die Schürze um. Der 26 Jährige dunkelhaarige schaut Skylar mit einem schiefen Grinsen an.

,,Schon viel zu tun was? Ich dachte mir ich helfe dir mal, sonst kommst du mit den ganzen Leuten nicht hinterher'', meint er darauf und schnappt sich schon einmal einen kleinen Block.

,,Oh ja. Danke, ich weiß echt nicht was ich sonst machen würde'', erleichtert macht sie sich wieder an die Arbeit und läuft zu einem Tisch direkt neben der Tür.

,,Hallo was kann ich Ihnen bringen?'', fragt sie freundlich und zückt ihren Block und einen Stift, um sich die Bestellung zu notieren.

,,Ein schwarzen Kaffee'', brummte der Kunde genervt ohne von seinem Handy anzuschauen. Stirn runzelnd drehte sie sich um und lief zu der Kaffeemaschine. 

,,Was war denn das?'', fragte Toby, der gerade mit einem leeren Tablett wieder kam.

,,Ich habe keine Ahnung. Der Mann ist einfach voll unfreundlich, keine Ahnung wieso'', sie nimmt den in der zwischen Zeit fertig gewordenen Kaffee und stellt ihn auf ein Tablett. Auf dem weg zu dem Tisch des Kunden stolpert sie über die Tasche eines anderen Kunden und fällt nach vorne. Der Kaffee fällt vom Tablett und direkt auf das Hemd des unhöflichen Kunden.

,,Verdammt können sie nicht aufpassen'', schreit er und springt auf.

,,Oh mein Gott, das tut mir so unendlich Leid. Ich bin gestolpert. Das war keine Absicht'', mit aufgerissenen Augen starrt sie den Mann an.

,,Das ist mir doch egal.''

,,Hier ein Taschentuch. Ich werde selbstverständlich die Rechnung für die Reinigung übernehmen.''

,,Halt deine Klappe du Miststück. Du wirst dafür büßen.'', schreit er und hebt die Hand, um ihr eine Ohrfeige zu verpassen. Doch ehe er ausholen kann wird seine Hand von jemandem gestoppt. Skylar, die ihre Augen aus Angst geschlossen hat und nur auf den Schmerz wartet, die ihr die Ohrfeige bereiten würde, öffnet langsam wieder ihre Augen. Ein Mann in Polizeiuniform stand vor ihr und starrte den Mann wütend an.

,,Sie wissen schon das Körperverletzung strafbar ist oder?'', meint er bedrohlich.

,,Dieses Miststück hat Kaffee über mich geschüttet!'', schrie der Mann wütend.

,,So viel ich mitbekommen habe hat sie sich entschuldigt. Verleumdung ist auch eine Straftat.'', er ließ die Hand des Mannes los, doch stellte sich zwischen Ihn und Skylar. ,,Ich glaube es wäre das beste wenn sie verschwinden.'', er deutet mit der Hand auf die Tür.

,,Und sie haben Hausverbot.'', schrie ihm Toby noch hinterher, ehe der Mann das Café verließ.

,,Vielen Dank Officer'', murmelt Skylar und macht sich daran den Kaffee vom Boden und vom Tisch aufzuwischen.

,,Lassen sie mich Ihnen helfen'', lächelnd schnappt sich der Polizist einen Lappen und hilft Ihr beim aufwischen.

,,Ash.'', schrie Toby, woraufhin der Mann sich zu ihm umdrehte. ,,Danke das du meine Mitarbeiterin beschützt hast.'', verwirrt starrte Skylar zwischen Toby und dem Polizist hin und her. 

,,Kein Problem. Das ist doch selbstverständlich.''

,,Sky wie geht es dir?'', wandte sich Toby an die Brünette und legte ihr eine Hand auf die Schulter.

,,Gut. Mir geht's gut.'', leicht irritiert starrten die beiden Männer Skylar an. ,, Und jetzt muss ich weiter arbeiten. Hier ist echt die Hölle los'', sie ringt sich ein lächeln ab und geht hinter dem Tresen. Die Männer starren ihr verwirrt hinterher und fragen sich, wie sie jetzt schon wieder Arbeiten kann.

,,Sky ist sicher alles in Ordnung?'', fragte Toby nochmal nach.

,,Ja Toby mir geht's gut'', sie wischte den Tresen und holte die Kaffeereste aus dem Endleerbehälter der Kaffeemaschine. 

,,Na wenn das so ist kannst du Ash doch bitte einen Kaffee machen''

,,Aber natürlich. Was möchten Sie denn für einen?'', fragt sie den Blonden an, der sich gerade auf einen der Barhocker gesetzt hat und Sie anschaut.

,,Ein Latte Macchiato bitte'', meint er freundlich und schaut an ihr vorbei auf das Gemälde, dass hinter dem Tresen, an der Wand, hängt.

,,Kommt sofort'', lächelnd dreht sie sich um und macht sich leise singend an die Arbeit.

,,Sie haben eine echt schöne Stimme'', bemerkt Ash und lässt sie erschrocken zusammen zucken. Sie hatte ganz vergessen, dass er noch da sitzt.

,,Oh..Ähmm Danke'', murmelte sie und stellte ihm sein Kaffee vor die Nase. Gerade als sie gehen wollte, um ein Kunden zu bedienen klingelte ihr Smartphone. Normalerweise würde sie während ihrer Arbeitszeit nicht ans Telefon gehen, doch als sie sah das der Kindergarten anrief, in das ihre Tochter ging, nahm sie sofort den Hörer ab.

,,Skylar Jenkins'', meldete sich die Brünette.

,,Hallo Miss Jenkins. Ihrer Tochter Heather geht es leider nicht so gut, wäre es möglich das sie sie abholen könnten?'', fragte die Kindergartenleiterin.

,,Natürlich. Es kann sein das Nathan Hawn sie abholen wird, wenn ich nicht von der Arbeit wegkomme. Nur damit sie Bescheid wissen.''

,,Das ist kein Problem. Danke'', die Frau legte auf und Skylar scannte das ganze Café mit ihren Augen ab, auf der suche nach Toby, der gerade in dem Moment aus der Küche kam.

,,Toby...'', setzte sie an, woraufhin er sich zu ihr umdrehte. ,,Die Kindergartenleiterin hat gerade bei mir angerufen. Heather geht es nicht gut. Wäre es möglich das ich heute früher weg kann? Wenn nicht dann rufe ich Nate an.''

,,Worauf wartest du denn noch? Hol die kleine ab. Ich schaffe das schon'', lächelnd scheuchte er Sky in den Personalraum.

,,Danke du bist echt ein Schatz''

,,Ich weiß, ich weiß''

Bei rausgehen winkte sie Toby nochmal und drehte sich kurz zu dem Polizisten, der ihr geholfen hat.

,,Auf Wiedersehen Officer'', dieser lächelte sie nur an und nickte, woraufhin sie dann schnell zu ihrem Auto lief und sich auf den weg machte, um ihre Kranke Tochter aus dem Kindergarten abzuholen.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 22, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Just A PersonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt