Mein Handy weckt mich unsanft. Montag. Ein neuer Tag. Verschlafen Rolle ich mich auf die andere seite und taste mit meiner Hand nach diesem verfluchten Ding. 6:00 Uhr. Mal wieder war ich gestern zu lange wach. Mal wieder hatte ich gerade mal 2 Stunden schlaf. Ich könnte auch einfach Schule schmeißen und bei McDonalds anfangen. Nein schlechte idee. Also stehe ich doch auf. Die Sonne scheint durch meine Vorhänge sodass ich nicht gegen das ganze zeug laufe das auf meinem Boden liegt. Trotzdem übersehe ich etwas und was auch immer das war, es war spitz. Kurz schrei ich auf und hüpfe auf einem Bein weiter wodurch ich fast stolpere. Endlich am Schrank angekommen, mache ich erstmal die Stereo an die direkt daneben steht. Gorillaz drehe ich erstmal laut auf. Was ziehe ich heute an? Sieht ja sonnig draußen aus. Also wirds wohl warm sein. Oa geil mein Lieblingslied! "I aint happy, i'm feeling glad. I got sunshine in a bag. I'm useless but not for long.." singe ich lauthals mit. Obwohl man das nicht singen nennen kann. Aber mir ist das egal, hier hört mich sowieso niemand. Leicht tanzend halte ich ein hell blaues, viel zu großes Shirt vor mich und schaue in den Spiegel. Wow sehe ich heute wieder scheiße aus. "Aber geile haare" zwinker ich mein Spiegelbild an. Das Shirt passt perfekt zu meinen Pastel Pinken Haaren. Also ziehe ich erst einen BH an und dann das Shirt drüber. Und welche hose? Damn schwere entscheidung. Kurze schwarze hose, kurze schwarze Hose, kurze schwarze hose oder oh, kurze schwarze Hose. Zu viel Auswahl. Also nehme ich einfach die kurze schwarze Hose. Noch einen Blick in den Spiegel und ich sehe das ich vergessen habe meine Beine zu rasieren. Oh verdammt. Seufzend will ich gerade ins Bad gehen als mir einfällt das ich auch einfach Kniestrümpfe anziehen kann. Was ich auch tu. Naja das shirt verdeckt die Hose also stopfe ich einfach ein stück von vorne in den Bund. Besser. Mit meinen Händen ziehe ich die Haut unter meinen Augen runter. "Wunderschöne augenringe Sam" meine ich sarkastisch und seufze. Heute geh ich früher ins bett. Zu 100%. Kein Supernatural, kein Youtube. Nur schlafen. Ich werfe meinen Rucksack über eine Schulter und stopfe mein Handy mit den Kopfhörern in meine Hosentasche. Im Gang war es viel heller als in meinem Zimmer. Ist ja ekelhaft. Beim treppen runtergehen rutsche ich fast aus, aber nur fast. Die Musik aus meinem Zimmer ist laut genug das ich sie hier unten hören kann, also Summe ich weiter mit. Say it aint so von Weezer. Den Rucksack lasse ich neben der Couch fallen und gehe weiter in die Küche. Einen Kaffee mit viel Milch und ohne Zucker. Genau das richtige jetzt. Auf Frühstück verzichte ich heute. Hab mit erst vor 3 Stunden ne ganze Pizza rein gedrückt. Soll ich mich heute schminken? Nah kein Bock für. Also setze ich mich auf die Küchenzeile und glotze vom Fenster raus. Gestern sind gegenüber neue eingezogen. Die gegend hier ist ziemlich begehrt. 30 min Fußweg von der Innenstadt, aber dafür vollkommen ruhig. Also so stehts zu mindest immer in den Anzeigen. Das hier ist das Jugendviertel. Jedes wochenende eine andere Hausparty. Ich bin zwar nie eingeladen aber manchmal klau ich einfach Alkohol von denen. Das fällt nie auf. Schon fast sieben. Jetzt geht auch gegenüber ein Licht an. Schade. Hätte gerne weiter gespannt aber ich muss weiter. Mit einem großen Schluck trink ich den Rest leer. Schnell gehe ich die Treppen hoch und mache alles aus. Noch ein bisschen Deo und schon bin ich wieder die Treppen runter. Kurz nach sieben. Ich schlüpfe in meine Dr. Martens, werfe mir wieder meinen Rucksack über eine Schulter, Kopfhörer rein und raus auf die Straße. In 20 min würde ein Bus gehen aber ich hasse es mit dem Bus zu fahren. Also gehe ich einfach Richtung Stadt. Es kommen immer mehr Läden und es herrscht immer mehr Verkehr. Ein paar Starbucks liegen auf meinem Weg aber sehe ich so aus als wäre ich reich? Jeden Morgen gehe ich in die gleiche Bäckerei. Wieder bestelle ich einen Kaffee. Aber oh man dieser Kuchen lächelt mich einfach so charmant an. Ich kann nicht wiederstehen und kaufe ihn auch noch. Gerade als ich sehe das mein Kaffee fast fertig ist kommt irgend so ein Typ rein gestürmt und flüstert der Verkäuferin irgendwas ins Ohr. Der gibt ihr einfach mal zehn Euro und bekommt meinen Kaffee. Was für ein scheiß. Und weg ist er, mit meinem Lebens elixier. Den Kuchen habe ich eh schon fertig also sage ich ihr sie soll mir einen zum Mitnehemen machen. Oh fuck, kurz vor 8:00. Alles nur wegen diesem behinderten. Endlich gibt sie mir den Kaffee und ich bin sofort aus dem laden. Laufen kann ich nicht, verschütte ja sonst alles. Deswegen gehe ich schnell. Power-walken. Genug Sport für diese Woche. Kurz nach Acht bin ich auch mal endlich angekommen und gehe sofort in mein Klassenzimmer. "Tschuldige" murmel ich und gehe schnell auf meinen Platz der ganz hinten ist. Alleine. Hab keine Böcke für die Tussis die über die Fuckboys schwärmen und die fuckboys die angeben wollen. Zum Glück habe ich Deutsch in der ersten Stunde. Meine Lehrerin ist voll gechillt. Richtig nice. Ab und zu schlürfe ich am Kaffee und glotze die ganze Zeit auf mein Handy das ich unter der Bank versteckt habe. "Passt bitte kurz alle auf. Wir haben einen neuen Schüler.". Ich schaue hoch und sehe das vor der Tafel so ein Typ steht. Er hat blaue Haare die nach oben gestylt waren und man konnte ein paar Tattoos erkennen. Das er mir nicht schon beim rein gehen aufgefallen ist? "Hi, mein Name ist Damon". Mit einer Hand fährt er sich durchs haar und ich konnte die Tussis vor mir schon schmelzen hören. April hebte sofort ihre Hand. "Ja, april?" Ruft Frau Glück sie auf. Lächelnd kreiste sie mit ihrem Finger eine blonde strähne "Bist du singel?". Sofort fing die gruppe an schrill zu kichern. Mit den Augen rollend schlürfe ich wieder meinen Kaffee. "Ja, ich hoffe du auch" zwinkert er. Wieder ein kichern. "Such dir einen Platz aus, Damon". April hebt sofort ihre Hand "sitz neben mir!" "Aber ich sitz doch schon neben dir?" "Dann musst du dich eben zum Freak hocken". Ich nehme meinen Kaffee in die Hand und kippe etwas nach hinten mit den Stuhl. Ein bissle Popcorn wäre jetzt perfekt. Hoffentlich reißen sie sich ihre Extensions raus. "Ganz hinten" sagt Damon und zeigt dabei auf mich. Der kaffee bleibt mir im Hals stecken und ich muss husten. Sofort setze ich mich gerade hin und hebe meine Hand "Einspruch!" Rufe ich. Frau Glück schüttelt mit dem Kopf "Sam, bitte lass uns nicht darüber diskutieren" "Aber Frau Glück, es ist moralisch nicht korrekt jemanden dazu zu zwingen neben einer Person zu sitzen" "Sam. Das hier ist die Schule. Gewöhn dich dran". Schmollend trinke ich wieder einen Schluck. Ich hole wieder mein Handy raus und scrolle durch Instagram. Lol coole Katze. "Hallo ich bin Damon" sagt er. Ohne meinen Blick von der Katze im Anzug zu wenden antworte ich "Habs mit bekommen". "Ein lächeln würde dir viel besser stehen." "Ein blaues Auge würde dir nicht stehen und trotzdem hast du gleich eins". Er legt einen Arm um mich und sofort steigt mir der Geruch von Männer deo in die Nase. Sofort Schlag ich ihn weg und schaue ihn diesmal an "No antouchen. Verstanden?". Wieder Wende ich mich meinem Handy zu. "Aber ich liebe es regeln zu brechen".
Der Rest der Doppelstunde bestand einfach darin das ich meinen Kaffee leer getrunken, seinen Arm weggeschubst und mir lustige Katzen Bilder angeschaut habe. Endlich Pause. So schnell wie möglich packe ich meine Rucksack und bin gerade mal aus der Tür raus als mich April am Arm zurück hält. "Finger weg von Damon, er gehört mir!" zischt sie fast wie eine Schlange. "Ich wusste gar nicht das ihr zusammen seid? Und außerdem, fass mich noch einmal an und ich brech dir deine Fake Nägel ab" "Jetzt pass mal auf du Freak, Damo-". Bevor sie fertig reden kann schiebe ich sie genervt auf die Seite. Gespielt fällt sie hin "Oh Damon, hilf mir, der Freak hat mich geschubst!". Doch damon geht einfach an ihr vorbei. Der Blick. Unbezahlbar. Ein lachen konnte ich mir nicht verkneifen. "Was war denn diesmal los" fragt Lea mich die um die Ecke gewartet hat. Sie ist meine einzige Freundin auf dieser Schule. Vom aussehen her könnte sie zu den Tussis gehören aber sie ist anders. Nicht so hirnlos. "Das übliche". Zusammen gehen wir in in die Cafeteria. Sie holt sich Wasser und einen Salat. Ich bleibe bei meinem Kaffee hole mir aber auch einen Salat. Wir beide haben immer einen Tisch für uns alleine. Wegen mir ist sie auch in diesem ganzen Außenseiter ding. Tut mir ziemlich leid weil sie so was nicht verdient hat. "Morgen ist ja ein Feiertag, also könnten wir doch wieder Stadtsaufen gehen? Und vielleicht wieder jemanden aufgabeln" sagt sie Augenbrauenzuckend während sie ihren Ellbogen in meine Seite sticht. Ich verziehe mein Gesicht und verstecke mein Gesicht in meinen Händen "Erinnere mich nicht an letztes mal". Sie lachte. "Was war letztes mal?" Fragte eine tiefere stimme. Sofort schaue ich hoch und sehe das sich vier neue an unseren Tisch gesetzt haben, direkt gegenüber mir Damon. Eigentlich will ich gerade aufstehen aber Lea drückt mich zurück. "Naja Sam hat mal voll betrunken men Typen abgeschleppt und das aber vergessen. Am nächsten Tag hat sie ihn aus dem Haus geschmissen weil sie gedacht hat er ist n Einbrecher. Der arme junge wusste nicht was los ist, aber als Sam sich wieder erinnert hat, hat sie ihm nen Kaffee gemacht" zum Ende hin lachte sie nur noch. Peinlich berührt verstecke ich mich wieder hinter meinen Händen. Das sie immer mit allen reden kann, einfach so. "Erzähl das doch nicht jeden". Flüstere ich leicht kichernd als ich mich wieder an dieses verwirrte Gesicht erinnere. "Ich hab was von Saufen heute gehört?" sagt Damon jetzt. "Wir schmeißen doch schon ne Party?" Sagt jetzt einer mit Braunen Haaren. "Ja aber vorglühen, Ardy?". Als ob ich die mit nehm zum Saufen. Lea denkt das gleiche wie ich "Also eigentlich ist das immer so n Mädelsabend ding" sagt sie. Doch dann fällt mir ein das die bestimmt genügend Alk haben. "Ok, wenn ihr den Alk besorgt" "Warte was Sam". "Deal" sagt Damon lächelnd. Ich lehne mich zu Lea und flüstert "Hallo? Free Alk? Dann müssen wir nicht wieder Tetra Wein und billig Vodka trinken". Lächelnd schauen wir uns an. "Ok ja deal" sagt jetzt auch Lea und hält ihre Hand hin. Damon schlägt ein und hält auch mir die Hand hin. Ich schlag ein. "Also dann stell ich dir erstmal alle vor. Ich bin Damon, das ist Ardy, das ist Jake und das ist Felix.". "Ich bin Sam und das ist Lea". Es klingelt zur nächsten Stunde. "Gib mir schnell deine Nummer damit ich dir schreiben kann wann und wo". Ich nehme sein iPhone in die Hand und tippe meine Nummer ein. Und schon sind die Jungs weg. "Heute wieder Absturz" "Ja man", wir geben uns ein High Five und ich musste lachen weil wir noch so kindisch sind. Ich freue mich schon.
DU LIEST GERADE
Dancing with Devils
RandomSam, 17 jahre alt, geht in die 11. Klasse. Alles ist wie immer, jeden Tag das gleiche, jedes Wochenende das gleiche. Dann ziehen aber ein paar neue Fuckboys in die Stadt, und ausgerechnet gegenüber von ihrem Haus ist ihre neue Unterkunft. Aber es wi...