Kapitel 3: Die Nummer

47 5 0
                                    



Endlich war die Schule aus. Linn und ich beschlossen, wie immer, dass wir zusammen in der Stadt Mittagessen würden.  Als wir dann endlich zusammen saßen und auf unser Essen warteten, hatte ich die Gelegenheit Linn zu sagen, dass ich mich in Max verguckt hatte. Trotz seiner sehr gewöhnungsbedürftigen Art. Zuerst traute ich mich nicht, denn wie verrückt muss das schon sein? Ein Mädchen verguckt sich in einen Jungen, der sie vier Stunden zuvor angeschrien hatte. Aber immerhin ist sie meine Beste Freundin. Sie würde mich schon verstehen. Also fing ich an:,,Linn, ich weiß ich bin verrückt. Ich weiß, dass das nicht mehr normal ist. Aber ich...ich habe mich in Max verguckt!"
Ihre Augen wurden größer und sie erstarrte da vor sich hin. Keinen Mucks brachte sie raus. Linn schaute mich förmlich an, als ob ich den Verstand verloren hätte.
In voller Panik sagte ich:,,Bitte, bitte, bitte hilf mir! Ich weiß nicht was ich tun soll."
Endlich begann sie wieder mit den Augen zu blinzeln. ,,Ally, ich hab DIE Idee!! Du kennst ja meinen besten Freund Daniel oder?"
Direkt antwortete ich mit:,,Ja!?"
,,Er ist ein guter Freund von Max. Vielleicht kann er uns ja helfen!"
Ich fühlte mich erleichtert.
Kurz daraufhin schrieb Linn per WhatsApp Daniel an.
Sie kam direkt zum Punkt und fragte nach Max's Nummer.
Daniel war im ersten Moment verwirrt. Aber er fragte Max direkt, ob er Linn und mir die Nummer schicken könnte.
Max verstand zwar nicht warum aber hatte auch nichts dagegen. Kurz darauf hatten wir Max's Nummer.
Sofort speicherte ich seine Nummer ein.
Aber ich traute mich noch nicht, ihn anzuschreiben. Wie denn auch?
,,Hi, ich bin Ally. Das Mädchen, das du vorhin angeschrien hast."
Linn und ich blieben noch eine Weile draußen und schrieben gleichzeitig mit Daniel. Wir fragten ihn über Max aus.
Und nach langem Reden und tippen, verabschiedeten wir uns und fuhren nach Hause. Ich konnte einfach nicht aufhören glücklich zu sein. Ich hatte endlich seine Nummer. Der erste Schritt war also nun getan.

"Time after Time"-Bis heute nicht vergessenWhere stories live. Discover now