Kapitel 1 - 3

40 3 0
                                    

Kapitel 1

Socke hörte ein leises rascheln den Farnwedeln des Lager <<Das muss wohl Tear sein>> dachte sich Socke und lief in Richtung Lager. Tear ist die Herrscherin der Finsterstreuner und hatte vor 2 Monden den Platz als Herrscherin übernommen. Seitdem leben die Finsterstreuner auf dem Gebiet des Feuerclans, welchen sie vernichtet haben. <<Oh, hallo Löwenstern>> sagte Habicht und Socke merkte, dass es Habicht nicht  ernst meinte. <<Hallo, Habicht>> antwortete Löwenstern und Socke bemerkte auch hier das er es genauso wenig ernst meinte wie Habicht. <<Habicht>> fing Socke an. <<Ja Socke, was ist?>> <<Hast du Tear gesehen?>> fragte Socke. <<Nein, sie hat gestern Abend das Lager verlassen obwohl sie weiß das bald neue Kämpfer bereit sind.>> Socke machte sich Sorgen. <<Sie kann doch nicht immernoch weg sein.>>dachte sie sich <<Immerhin ist sie die Herrscherin des Clans!>> Socke ging aus dem Lager. Sie suchte nach einer einzigen Duftspur von Tear. <<Wenn es so anfängt, wird es wieder einen Kampf um den ersten Posten des Herrschers geben>> dachte sich Socke. <<Ich glaube ich werde die Finsterstreuner verlassen!>> Und sie ging zurück ins Lager. Plötzlich kam ein gejaule von außerhalb der Farnwand. <<Blitzclan,  greift an>> brüllte Adlerstern der Anführer des Blitzclans. <<Das ist meine Chance! Alle werden denken ich hätte versucht sie zu vertreiben und wäre gestorben>> dachte sich Socke und rannte in den Kämpferbau. Sie suchte nach Habicht, die immer davon gesprochen hatte zu fliehen, aber wo war sie? Ihr Nest lag verlassen zurück, während Socke von einem schwarzem Schleier umzingelt wurde und die Augen schloss.

Kapitel 2

Habicht rannte so schnell sie konnte, als sie die Geräusche von einem Kampf wahrnahm. Als sie das Lager erreichte wurde sie von einer plötzlichen Kraft überrumpelt und lag auf dem Boden während eine Kraft auf ihr lag. Es war Adlerstern! Er knurrte: <<Ich werde dich eigenhändig umbringen!  Mir ist es egal, wenn es gegen das Gesetz der Krieger ist. Ich werde aber nicht das alte Leid zurückholen können!>> Habicht hatte keine Zeit für einen Kampf. Sie trat ihn einfach weg und rannte weiter. Im Lager angekommen rannte sie in den Kämpferbau, um Socke zu suchen. Habicht fand sie sofort, packte sie sanft am Genick und rannte mit ihr tief in den Wald hinein.

Kapitel 3

Socke öffnete ihre Augen und fand sich in einem Busch wieder. Wie ist sie hierhin gekommen?  Sie hörte eine bekannte Stimme <<Endlich bist du aufgewacht. Nun können wir endlich abhauen.>> Es war Habicht!!! <<Habicht? Wie bin ich hier her gekommen>> <<Du bist im Kämpferbau Ohnmächtig geworden>> erklärte Habicht <<Ich habe Geräusche von einem Kampf wahrgenommen als ich mal kurz im Wald wahr. Ich bin dann schnell zurück, weil ich dachte das jetzt die Gelegenheit ist endlich abzuhauen. Gestern bin ich den ganzen Tag Richtung Sonnenaufgang gelaufen.>> Socke richtete sich auf und ging los <<Warte wo willst du hin?>> fragte Habicht. <<Na ich dachte wir laufen in Richtung Sonnenaufgang?  Wenn die Sonne dann am höchsten ist, können wir uns wieder ein versteck suchen. Ach und jagen müssen wir noch lernen.>> Socke grinste <<Unser Plan ist ja einen neuen Clan zu finden wo nicht nur Streuner sind. Wir hätten doch auch einfach in den Löwenclan oder in den Blitzclan gehen können.<< <<Wenn du wüsstest>> sagte Habicht <<Auch wenn sagen wir jetzt mal der Blitzclan älter ist, besteht er auch aus Streunern und sogar aus Hauskätzchen. Beim Löwenclan ist es auch so!>> Socke hielt den Atem an <<Das kann doch gar nicht sein>> dachte sich Socke und die beiden brachen auf.

Warrior Cats - Der erste FunkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt