Eine neue Geschichte. Hoffe sie gefällt euch. Ich versuche jetzt wieder mehr zu schreiben.
______________________________________________________________________________
Vorgeschichte:
„Kommst du später mit Party machen?“, fragt mich mein bester Kumpel Maik. „Klar. Ich bin doch nicht doof und verbringe meinen Freitagabend zuhause.“ „Okay stimmt schon. Kenne kaum einen der Freitagsabends nicht weg geht“, stellt er fest. „Siehste, also wann treffen wir uns?“, frage ich ihn. „Um halb acht bei mir?“ „Okay geht klar. Ich bin da“, sage ich. „Okay bis später“, ruft er und springt wieder auf sein Bord und rollert davon.
Ich nehme mein Bord in die Hand und schließe unsere Haustür auf. „Nick bist du da?“, ruft mein Vater aus dem Wohnzimmer.“ „Jo, bin zuhause.“ „Komm mal bitte kurz“, ruft er mich. Ich laufe mit Schuhen und allem was ich bei hab ins Wohnzimmer. „Bist du bescheuert? Zieh sofort die Schuhe aus“, schreit er mich an. Ich blicke mich um. Überall stehen Umzugskartons. „Was hast du den jetzt? Ich laufe immer mit Schuhen herum. Und was machen dieses ganzen Kisten hier im Wohnzimmer?“ „Wir ziehen um.“ „Bitte was?“, frage ich schockiert. „Ja, du hast richtig gehört. Wir werden umziehen.“ „Bis zum ersten April ist noch ein Moment“, merke ich an. „Nick, es ist kein Scherz. Wir ziehen wirklich um. Ich hab eine neue Stelle bekommen und zwar in Dortmund, deswegen werden wir jetzt dorthin ziehen und jetzt ziehe endlich deine Schuhe aus“, schreit er rum, während er ein paar DVDs in die Kartons packt. „Erstens ziehe ich nie meine Schuhe hier aus. Mache ich immer erst in meinem Zimmer falls du das vergessen hast, also werde ich das jetzt auch nicht machen und zweitens werde ich nicht umziehen. Was soll ich in Dortmund? Ich hab hier meine Freunde und hier sind all die Partys, kannst du nicht einfach hier weiter Arbeiten? Du verdienst doch gut genug.“ „Erstens du ziehst die Schuhe trotzdem aus, egal was du immer schon gemacht hast. Ich hab auch keine an, also warum muss du dann welche tragen? Und zweitens wir werden umziehen egal ob es dir passt oder nicht. Ich hab dem Job schon zu gestimmt und wir werden in den Sommerferien umziehen.“ „Zieh dir auch Schuhe an oder lass es halt. Ich lass meine auf jeden Fall an. Außerdem finde ich es toll das du uns so früh einweihst. Die Ferien fangen Mittwoch an und heute ist Freitag. Ich hab für die Ferien so viel geplant. Hättest du das nicht einfach alles ein paar Wochen früher sagen können?“ „Ich hab die Bestätigung erst heute morgen bekommen.“ „Und dann bist du von deiner Arbeit nach Hause gefahren und hast sofort angefangen zu packen. Verarschen kann ich mich alleine, außerdem warum bewirbst du dich für eine Stelle die 600 Kilometer von hier entfernt ist?“ „Deine Mutter und ich haben vor ein paar Jahren ein großes Grundstück in Dortmund gekauft, wir wollte immer schon mal da wohnen, aber da ich immer nur hier meinen Job hatte, hat sich das einfach nicht angeboten, deswegen sind wir nicht früher umgezogen und letztens hab ich den Job von meinem Chef angeboten bekommen und hab zugesagt.“ „Ah großes Grundstück. Wie groß.“ „Lass dich einfach überraschen und pack lieber mal deine Sachen. Dein Bruder hat schon angefangen und deine Schwester wird es machen wenn sie nach Hause kommt.“ „Ich werde gar nix packen, wenn du umziehen willst kannst du auch schön packen. Ich helfe sicherlich nicht. Ich gehe gleich zu Maik.“ „Du packst deine Sachen nix hier mit Maik.“ „Doch. Ich gehe heute Abend mit Maik feiern.“ „Unter einer Bedingung. Du fängst an deine Sachen in die Umzugkartons zu packen, sonst bleibst du heute Abend zuhause.“ „Warum. Ich will doch gar nicht weg, also warum sollte ich packen“, frage ich. „Weil du feiern gehen willst und es sonst nicht darfst.“ „Das ist Erpressung, außerdem wird Caro auch nicht packen.“ „Doch wird sie, sobald sie zuhause ist“, sagt er. „Du denkst echt sie kommt nach Hause. Sie ist bei ihrem Freund und wird da bestimmt auch bis morgen bleiben. Du darfst nicht vergessen sie ist keine drei mehr. Sie wird in zwei Monaten neunzehn und sie wird bestimmt total viel davon halten umzuziehen“, bemerke ich. „Deine Schwester ist als genug. Sie wird nach Hause kommen. Sind wir ja ganz einer Meinung sie wird sich freuen endlich mal aus Berlin raus zu kommen“, sagt er und lächelt mich an. „Dir ist schon klar das ich das ironisch meinte. Sie wird sich kein bisschen freuen. Ihr Freund ist hier, nicht irgendwo in Dortmund.“ „Ach du weißt es doch gar nicht und an deiner Stelle würde ich mal lieber schnell meine Sachen packen, sonst wird das wohl nix mehr mit feiern gehen“, sagt er. Ich schnappe mir drei Kisten und gehe hoch in mein Zimmer. Ich hab keine Lust auf umziehen. In Dortmund gibt es bestimmt keine coolen Mädchen und die sind bestimmt alle voll eingebildet oder die Streber. Da wird doch keiner mit 16 feiern gehen. Dortmund ist einfach nur ein kleines Kaff. Ich will dort nicht hin. Ich lebe in Berlin. Nicht in so einem kleinen etwas. Ich hasse umziehen, außerdem werden mich alle nur komisch angucken. Gerade wo sich alle beruhigt haben muss ich umziehen, was soll das?
_____________________________________________________________________________
Ich weiß nicht ob sie euch gefallen hat, aber ich werde wenn ich das erste Kapitel fertig habe, das auch mal rein stellen, mal gucken wie ihr sie findet. (Der Typ wirkt vllt. ein bisschen assig, aber das ändert sich alles noch. Ihr müsst einfach weiter lesen :)
YOU ARE READING
Der Junge mit den schwarzen Augen (IN BEARBEITUNG)
Random„Oh Gott Fabien, das ist doch nicht dein Ernst oder? Alle haben das Foto gesehen. Die Mädchen haben ihn für total süß erklärt und die Jungen wissen das sie jetzt einen Kongruenten haben", sagt Caro und muss selbst dabei lachen. „Sorry, könnt ihr mi...