Wer bin ich ? - das weiß niemand so eigentlich. Wir begegnen viele Menschen auf der Straße, aber keiner kennt sich. Wir laufen an jemanden vorbei, ohne demjenigen wirklich seine Aufmerksamkeit zu schenken, sondern wir werfen demjenigen nur einen flüchtigen Blick zu. Danach vergessen wir das Gesicht der Person sofort, sowie ihre Mimik und Gestik. Sieht die sie glücklich, traurig oder besorgt aus ? Das wissen wir nicht, jedoch bleibt ein verschwommenes Gesicht in unserem Kurzzeitgedächtnis zurück, aber nicht in unserem Langzeitgedächtnis.
Keinem interessiert was du im Moment denkst, wie du dich gerade fühlst und vor allem, wer du eigentlich bist. Du bist wie ein kleiner Fisch in einem riesigen Aquarium. Du bist nahe zu unbedeutend und sogar am helllichten Tag bleibst du unsichtbar. Für fremde Menschen bist du einfach ein Niemand. Deine Persönlichkeit bleibt anderen Menschen gegenüber versteckt, sowie eine geheimnisvolle verschlossene Tür, niemand weiß, was sich tatsächlich hinter dieser befindet. Dein wahres Ich bleibt verschlossen...
Nur wenige Mensche finden die Türe interessant, rätselhaft und auch mysteriös. Sie wollen wissen, was sich hinter ihr verbirgt, aber auch nur diejenigen, die diese Türe auch sehen können. Für andere bleibt sie einfach eine uninteressant und unbedeutend. Es führt dazu, dass man seine wahre Persönlichkeit nicht wirklich entfalten und allen zeigen kann. Genauso ergeht es mir.
Nicht einmal meine Zwillingsschwester, weiß von meiner Existenz bescheid. Wir sind uns schon einige Male über den Weg gelaufen, aber sie hat mich noch nie bemerkt, sowie die anderen Menschen auch. Ich verbleibe immer im Verborgenen und halte mich zurück. Ich tauche mal hier und da auf, aber keiner nimmt mich wahr. Es ist somit gleichgültig, wie, wann, wo und mit wem ich meine Freizeit verbringe oder wie ich mich gerade fühle, denn am Ende des Tages bin ich immer noch ein kleiner Fisch im Aquarium und verbleibe eben im Kurzzeitgedächtniss der anderen Menschen.
DU LIEST GERADE
Der kleine Fisch im Aquarium
RandomWir begegnen täglich Gesichter, Menschen, Persönlichkeiten, doch keiner sieht mehr als ein verschwommenes Bild.