Nach der Aufnahme

1.2K 59 10
                                    

POV Curry

„So, jetz aber! Bis zur nächsten Folge, Tschüüüüs!" verabschiedete Erik die Zuschauer endgültig. Sofort mutete ich den TS, schaltete die Cam aus, riss mir die Kopfhörer herunter und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Ein erschöpftes Stöhnen entfuhr mir. Die Aufnahme war wieder super anstrengend gewesen, und der Schlafmangel trug auch nicht gerade zur Besserung meiner Laune bei. Gedämpft hörte ich die Anderen aus den Kopfhörern heraus lachen. Unwillkürlich legte sich meine Stirn in Falten und einige unschöne Gedanken rückten in den Vordergrund. Ein paar Minuten hing ich diesen nach, bis ich mich zusammen riss und den Kopf schüttelte, um sie zu vertreiben. Als ich die Kopfhörer wieder aufgesetzt und auf Unmute gedrückt hatte fiel mir auf, dass alles mucksmäuschenstill war.

„Leute?" fragte ich unsicher. Waren sie einfach geleavt? „Hey Curry, ist alles gut bei dir? Wir haben bestimmt ne viertel Stunde versucht, mit dir zu reden..." antwortete Tobi mir, ein Hauch Besorgnis in seiner Stimme. Ich biss mir auf die Lippe. War ich so lange in Gedanken versunken geewesen? Schnell, denk dir was glaubwürdiges aus... „Äh ja? Alles gut. Ich... war nur kurz in der Küche und hab mir was zu trinken geholt." lautete meine schwache, offensichtlich gelogene Antwort. „Ich glaub ich geh dann auch mal schlafen. Nacht!" schob ich schnell hinterher und schloss beinahe panisch das Fenster. Daraufhin stand ich auf und taperte ins Bad um mich bettfertig zu machen. Zwar war halb zwölf ziemlich früh für mich, jedoch war mir schlafen lieber, als wieder in trüben Gedanken zu versinken. T-Shirt und Jogginghose waren bei dem kühlen Wetter durchaus angebracht, also musste ich mich nichtmal umziehen. Zurück im Schlafzimmer fiel ich aufs Bett und kuschelte mich sofort unter die wärmende Decke.

Und wie erwartet wanderten meine Gedanke erneut zu meinen Freunden und der Aufnahme kurz zuvor. Tobi... Seine Worte verletzten mich immer am meisten. Klar wusste ich eigentlich, dass sie alle während der Aufnahme nur Spaß machten, aber wieso gingen denn alle drei immer so krass auf mich? Ich verstand es einfach nicht. Killer ist Killer, und wenn du dran bist, spielst du. Und dafür, dass mir oft Tobi als erstes über den Weg lief, konnte ich ja nun wirklich nichts.

Am Anfang hatte mir Dead By Daylight wirklich Spaß gemacht, aber mittlerweile war ich einfach nur froh, wenn es vorbei war.

Ich machte mir eindeutig zu viele Gedanken darüber... Schließlich taten sie das Ganze ja nur, weil es für die Zuschauer unterhaltsam war. Aber– Ein lautes Pling riss mich aus meinem inneren Monolog und ich schreckte auf. Hatte wohl vergessen, mein Handy für die Nacht auf stumm zu schalten... Ich setzte mich auf, tastete auf dem Nachttisch nach dem Teil und versuchte es zu entsperren, ohne dabei zu erblinden. Mit zusammengekniffenen Augen machte ich mich zuerst daran, den Absender zu entziffern: Tobi. Ich stöhnte auf und ließ mich nach hinten auf mein Kissen plumpsen. Musste er mir ausgerechnet nach einer DbD-Session schreien?! Widerwillig hob ich den Arm und las die Nachrichten, die er mir geschickt hatte:

"Hey Curry, wirklich alles klar bei dir?"

"Komm schon, wir haben doch gemerkt, dass es dir nicht gut ging, rede bitte mit mir."

Ich runzelte die Stirn. Auf mir rumgehackt hatten sie trotzdem die ganze Zeit.

"Curryyyyyy"

"Ich fang an mir Sorgen zu machen."

Ich lächelte schwach. Er hatte wohl gesehen, dass ich den Chat geöffnet hatte, denn er schrieb erneut.

T: "Wehe du haust jetzt einfach ab! Dann komm ich rüber gejetted und hau dich!"

C: "is ja gut, is ja gut. und hör auf zu fragen, es ist alles io"

T: "Sicher?"

C: "ja"

T: "Ganz sicher?"

C: "jahaaa"

T: "Warum glaub ich dir das nicht"

Ich schnaubte. Was wollte er denn bitte von mir hören?! Egal. Kurz entschlossen stellte ich das Handy stumm, sperrte es und legte es mit dem Bildschirm nach unten zurück auf den Nachttisch. Sollte er doch spammen. Ich zog die Decke hoch, schloss die Augen und schlief überraschenderweise sofort ein.

-----------------

Soooo und damit Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner ersten kleinen Currbi fanfic (/^~^)/ ich weiß, ich weiß, eigentlich ist By My Side schon zu lange nicht geupdated worden, ich arbeite dran ^^' hoffe es hat euch gefallen, das ist noch nicht das Ende ^^ bis dahin,

See ya, Chila out~

#CurrbiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt