Kapitel 1

544 9 2
                                    

Langsam laufe ich den Flur entlang. Hoffnungslos versuche ich meine Klasse zu finden, vergeblich. Aus einem Raum höre ich eine sehr wütende weibliche Stimme. Ich kann die Wörter die sie um sich wirft kaum verstehen. Vorsichtig folge ich der Stimme und da stehe ich nun. Direkt vor der Tür wo in Großschrift 'DETENTION' steht. Die Tür hat ein kleines Glasfenster wo man zwar durch gucken kann, jedoch nur zwei Schwarze Schatten erkennen kann. 

Ich versuche zur lauschen. "That's enough! I am done with you." sagt die Frau mit einer etwas sanfter Stimme. "As if I would fucking care" antwortet eine sehr tiefe Jungen Stimme. "Y - you don't care? Well, let's call your mother? Let's see if she gives a shit about you" schimpft sie sehr laut. "Don't you dare to put my mum in this story!" schreit er auf. Man hört wie er aufsteht und dabei seinen Stuhl heftig nach hinten schubst. "W - wait. Did you just threatened me?" fragt sie völlig entsetzt. "N - no! Just.. don't put my mother in this story, okay? I won't do it again. I promise" sagt er mit einer ruhigen Stimme. 

Als ich auf die Uhr aufmerksam werde kommt aus meinem Mund ein kleines "Oh shit" raus. Zu spät zur ersten Stunde? Das macht ein tollen Eindruck. Nach vielem hin und her Wirbel finde ich endlich meine Klasse. "Late young lady" ermahnt mich die Lehrerin die gerade ihr Geschichtsbuch aufschlägt. Ich stehe nur da und nickte sehr leicht. "There are two empty chairs, just choose one and sit down" befehlt sie mir. Ich gebe ein leises "Okay" von mir und setze mich hin. 

Der Unterricht ist nicht viel anders als der von Deutschland. Nur das komische ist das wir keinen richtigen Klassenraum haben. Für jedes Fach gibt es einen bestimmten Raum. Nach einer guten Halben Stunde betretet ein sehr großer Schüler den Raum. "You are late Hemmings!" ermahnt die Lehrerin ihn. Er sieht ziemlich fertig aus, antwortet nicht und läuft direkt auf mich zu. Seine Körpergröße ist bestimmt  gute 2 Meter. Wenn nicht, dann wenigstens 1,95 Meter. Ich starre hoch, so hoch das mein Nacken gar nicht mehr hoch kann.  Er sieht mich mit seinen Blauen Augen an, legt seine beiden Hände flach auf meinen Tisch und bückt sich leicht zu mir. Mein Atem stoppt für einige Sekunden. 

"That's my chair" äußert er sich sehr sarkastisch. Ohne ein Wort zu sagen stehe ich auf, nehme meine Tasche und mein Buch. "Ela, what are you doing?" fragt die Lehrerin mich als sich 'Hemmings' auf den Stuhl setzt. Als sie die Situation schnell bemerkt stöhnt sie laut los "Oh no, Luke please darling not that again. I am really not in the mood right now. Just take the other seat please". "But I want this chair" sagt er woraufhin alle los lachen. Ich verstehe nicht was da so genau lustig sein soll. "You were already late, please just take the other chair" bittet sie ihn. Mit einem lauten stöhnen wirft Luke sein Rucksack um eine Schulter. Als er aufsteht schubst er den Stuhl heftig nach hinten. Also war er das vorhin im Nachsitzraum. Die Stimme klingt auch gleich. Als er aufsteht sieht er mich noch einmal an und setzt sich dann auf den Platz der neben mir ist. 

ToxicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt