Kapitel 2.

10 2 1
                                    

'Neuer Stallbursche?! Bis jetzt hat es doch auch immer geklappt und ich hab immer geholfen..' ich war gerade auf dem Weg zu meinen geheimen Lieblingsplatz, der war oben im Heuboden. Ziemlich weit hinten hat ich es mit gemütlich gemacht. Ich lagerte dort immer ein paar Süßigkeiten. Von meinem Geheimort wusste nur meine beste Freundin Charly etwas. Ich verzog mich immer hierher wenn ich wütend war oder nachdenken musste.

Ich legte mich in meine Dunkelblaue Hängematte und schaukelte etwas.

Ich wusste nicht wie lange ich hier oben war aber als ich nach draußen kam war es schon dunkel. Ich lief ins Haus und schlich mich unbemerkt in mein Zimmer. Meine Oma und Kati sahen fern im Wohnzimmer. Ich suchte meine Schlafklamotten zusammen und nahm frische Unterwäsche aus dem Schrank bevor ich in das kleine angrenzende Bad an mein Zimmer ging um zu duschen.

Nachdem ich fertig war stieg ich aus der Dusche und trocknete mich ab. Dann zog ich schnell meine kurze Schlafhose und mein XXL-Shirt an und Putze Zähne.

Ich schnappte mir noch meinen Laptop vom Schreibtisch und setzte mich dann in mein Bett um noch etwas auf Facebook zu gehen.

Ich schreckte hoch und tastete nach meinem Wecker, der ununterbrochen klingelte. Dann sah ich auf mein Handy und bekam einen Schock. Es war schon 9.00 Uhr! Ich wollte doch schon vor einer Stunde im Stall sein. Ich kletterte schnell aus meinem Bett und zog den Vorhang auf. Die Sonne schien und es sollte heute warm werden. Also zog ich ein Grünes Top und eine Jeanshotpants aus dem Schrank. Ich lief ins Bad um Zähne zu putzen und um mich umzuziehen. Ich schminkte mich selten, und heute hatte ich keine Lust drauf weshalb ich schnell fertig war. Dann zog ich noch meine Schwarzen Vans an und schnappte mein Handy. Auf den Weg nach draußen lief ich durch das Reiterstüberl wo wir meistens zusammen frühstückten. Ich nahm mir einen roten Apfel und lief damit zum Hengststall. Als Judge mich sah wieherte er schon freudig.

Einige Pferde wurden schon auf die Koppeln gebracht um die Boxen auszumisten. Bis jetzt habe ich immer geholfen und Judge's Box hab ich immer selbst gemacht doch jetzt gab es ja den neuen Stallburschen, dachte ich genervt. Ich war neuen Leuten gegenüber immer skeptisch.

Ich legte Judge sein Halfter um und warf den Strick über seinen Rücken auf den ich mich draufschwang. Dann lenkte ich mein Dickerchen durch die offene Stalltür. Ich spürte genau den Blick des Stallburschen auf mir aber ich ignorierte ihn. Ich brachte Judge auf die Koppel und nahm ihm wieder sein Halfter ab. Dann gab ich ihm noch meinen halb aufgegessenen Apfel und machte mich wieder auf den Weg in den Stall zurück.

"Ich mach die Box von meinem Pferd immer selber!" sagte ich zu dem Typ der in Judge's Box stand. "Hey, du bist Kiki oder? Ich bin Mike." lächelte er und streckte mir seine Hand hin. Erst sah ich ihn dumm an, nahm dann aber auch seine Hand. Dann ging er aus Judge's Box zur nächsten. "Und hey, ich wusste nich das du dein Pferd immer selbst machst." zwinkerte er mir zu.

Mit einer Mistgabel, Schaufel, Besen und Schubkarre gewappnet lief ich wieder zurück und machte mich an die Arbeit. Als ich mit Judge's Box fertig war half ich noch mit den anderen Boxen. Nach eineinhalb Stunden waren wir endlich fertig. "Komm wir gehen erst mal was trinken." sagte Mike zumir und ich nickte zustimmend. Im Haus holte ich zwei kalte Limo aus dem Schrank und wir unterhielten uns etwas. So scheisse war er doch nicht wie ich dachte..

_______________________________________________________________________

Hey, das war das Zweite Kapitel :) Jaa, nich so spannend aber des ist ja auch erst der Anfang ;)

Falls ihr Ideen oder so habt was noch passieren könnte oder Kritk ab in die Kommis damit :) Wie findet ihr die Geschichte bis jetzt so?

Und ich widme manchmal ein Kapitel, falls jemand ein netten Kommentar hiinterlässt.

Voten? Kommi? <3

Ich versuche heute noch ein Kapitel zu posten ;)

Tatii xx

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 08, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My Live - My StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt