Kiss Me Again

215 15 8
                                    

"Was hältst du eigentlich von Vollstrecker Togane..?" Kunizuka-San ging natürlich von einem anderen Grund, einem rein beruflichem Grund für diese Frage aus. Verständlich. Wer würde schon einfach so erraten können, was diese Frage in meinem Kopf auslöste, wenn ich es selbst nicht verstand. "Ich denke..." hörte ich ihre sanfte, tiefe Stimme ansätzen. "...er ist ein ausgezeichneter Vollstrecker."

"...ya, das denke ich auch."

-

"Was ist, hast du jetzt Angst vor mir?" In jeder anderen Situation hätte ich mich wohl darüber aufgeregt, dass er mich nicht siezte, doch in diesem Moment ließ mich die tiefe Stimme des Vollstreckers einfrieren. Angst... dieses Wort beschrieb nicht einmal ansatzweise, wie sehr ich mich vor diesem Mann fürchtete. Und trotzdem unterwarf ich mich ihm, gehorchte ihm. Hatte ich denn eine andere Wahl..?

"Du solltest nicht so empfinden." Aus den Augenwinkeln bemerkte ich, wie er sich zu mir umdrehte, doch ich wagte es nicht, meinen Blick zu heben. "Immerhin bin ich immer noch... das Kind meiner Mutter. Und damit Sibyl's Kind." Nun setzte er Schritte auf mich zu. "Meine Augen sind die Augen der Gesellschaft. Mein Wille ist der Wille der Gesellschaft." Direkt vor mir blieb er stehen, sodass mein Blick starr auf seine Weste fiel, doch ich ließ den Blick sturr gesenkt. "Du kannst dich mir nicht widersetzen, ganz gleich, wie sehr du latente Verbrecher auch verabscheuen magst."

Einen Moment lang biss ich mir auf die Unterlippe. Nein... ich hatte keine Wahl. Ich konnte mich ihm nicht widersetzen. "In Ordnung... also, was willst du von mir..?" murmelte ich mit einem möglichst sicheren Ton, während ich ihn immer noch nicht ansah. "Ich möchte, dass du für mich einen Blick auf etwas wirfst. Finde heraus, wo Akane Tsunemori's Großmutter lebt." Erst jetzt hebte ich den Blick an, mit einer gänzlichen Verwirrung in diesem, wo ich auf einen finsteren Blick, gepaart mit einem schäbigen Grinsen traf. "Wir werden die Inspektorin an einen Punkt bringen, an dem sie sich wirklich Kamui stellen kann."

Langsam begann ich zu verstehen. Nach Allem, was ich über diesen Mann heraus gefunden hatte, verstand ich nun endlich, was dahinter steckte; Er wollte Akane Tsunemori schwarz färben. Sie trüben und dann wie einen Hund vollstrecken, so, wie er es zuvor schon mit so vielen Inspektoren getan hatte. Auch wenn meine Kollegin einen unglaublich starken Psycho Pass besaß, welcher beinahe untrübbar war, würde auch ihre Psyche langsam brechen, wenn ein wichtiges Familienmitglied brutal ermordet wird.

Doch gerade mich, die hinter sein Geheimnis, sowie das Geheimnis seiner Mutter, seiner Familie, des Sibyl Systems, gekommen war, verschonte er. Er hatte mich tatsächlich vor seiner Mutter in Schutz genommen, gesagt, er könne mich noch benutzen. Doch es ergab keinen Sinn. Er hätte genau so gut über seine Mutter durch Leichtigkeit an die Informationen kommen können. Während mein Verstand mit diesen Gedanken ab schweifte, wendete er sich erneut ab. "Erledige das für mich." brummte die dunkle Stimme Sakuya's noch, ehe er sich zu der Tür abwendete. Erst jetzt kam mein Verstand wieder in die Realität zurück. Er konnte doch nicht...

"Warte..!" japste ich dem Größeren hinterher. Sogleich blieb er stehen und sah kühl über die Schulter zu mir. "Warum... ich?" Ich wollte irgendetwas sagen. Dass es nun gerade das sein musste..?

"Warum du?" wiederholte er gepresst, mit dieser tiefen Stimme die einen bis ins Mark erschüttern konnte, zugleich aber auch jegliche Sinne stimulieren und einem den Verstand rauben konnte. In dieser Sekunde war ich mir nicht ganz sicher, welchen dieser Effekte sie auf mich hatte.

Er drehte sich wieder ganz zu mir um und kam erneut näher, blieb erneut vor mit stehen, schien mich mit seinem eisigen Blick aus den grauen Augen zu durchbohren wollen, während das finstere Grinsen nicht von seinen schmalen Lippen weichen wollte.

Mein Herz hämmerte stärker, als er sich zu mir runter beugt, so nah, dass ich selbst seinen Atem spüren konnte, welcher warm meine Wange und meine Lippen streifte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 27, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Psycho Pass 2 - Kiss Me Again (OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt