,,Komm schon, lächle doch Anna. Für die Kamera." , flüsterte er ihr zu. Mit tränengefüllten Augen zwang sie sich ein falsches Lächeln auf die Lippen. ,, Schön machst du das." , hörte sie ihn sagen. Ihre Augen waren noch verbunden, sie sah nur schwarz. Der durchnässte Schal reizte ihr Gesicht bis es zu jucken begang. Mit ihrer Schulter versuchte sie das Jucken zu stoppen, aber es waren nicht nur die Tränen. Ihr ganzer Körper war voller Schnitte. ,, Bleib still hab ich gesagt!" , brüllte er sie an.
,, Es tut mir ..." ,, Das ist mir egal bleib still sitzen verstanden?" Sie hielt das nicht mehr aus. Ein Schluchzer entwich ihrer Kehle, gefolgt von absoluter Stille. Sie hielt den Atem an.
,, Anna? " , sagte er etwas lauter. Sie hörte nur noch Schritte die sich näherten, dann war alles schwarz.,,Du Miststück. Werde bloß nicht ohnmächtig, hast du gehört? Du machst alles kaputt!" ,, schrie er den schon längst bewusstlosen Körper an. Er ohrfeigte sie , schüttelte sie, aber sie kam nicht zurück. Genervt packte er ihr Handgelenk und suchte ihren Puls. Erfolglos.
,, Hab ich dir erlaubt zu sterben? " , schrie er sie an. Eine Weile verlor er sich, in seinen Gedanken, mit dem Blick auf die Leiche seiner Tochter. Seufzend greifte er nach ihren Füßen. ,, Was solls. Deine Bilder haben sich sowieso am schlechtesten verkauft."