Türkisch für Anfänger

2.7K 65 14
                                    

Die, in der ich meine Freiheit verliere (1)

Es sind gerade  Sommerferien.  Ich sitze auf unserem Sofa und nehme meiner besten Freundin Kathi ein Video auf. Sie ist gerade für ein Jahr nach Amerika gegangen. Plötzlich kommt meine Mutter Doris und muss auch noch ihren Senf dazu geben. Ich frage sie “wolltest du nicht deinen Typen daten?“ „Das Daten ist vorbei“ meint sie. „ Ach komm, sei nicht traurig, er hat eh nicht zu dir gepasst…“ Jetzt schleppt sie sogar meinen kleinen Bruder Nils an, damit er Kathi auch noch einen Gruß sagen soll.

 Ich verzieh mich lieber in unser Bad. Auf dem Badewannenrand sitzend sage ich in die Videokamera“ Also pass auf, meine Mutter hat sich offensichtlich von diesem albanischen Terroristen getrennt und ist jetzt in ihrer ^wir verarbeiten die Trennung mit guter Laune^ Phase. Ey, was sollt, nochmal mein herzliches Beileid, Mann Süße du wohnst in ner Großfamilie? Gibt’s was Schlimmeres?  Dazwischen ruft Doris „Gurke hast du dich endlich umgezogen?“ Ich verrolle die Augen und nehm Kathi meine letzten Worte auf “Du hörst es, bis später, ciao!“

Wie nach jeder Trennung gehen wir zum Chinesen. Doris zur Bedienung „ Schneider, wir haben einen Tisch, für 6“ Die Bedienung zeigt uns den Tisch.  „Ähm Mama?!? 1,2,3, kommt noch jemand?“ „mein Freund“ „ Ich dachte ihr habt euch getrennt?“ „ Wie kommst du darauf, dass wir uns getrennt haben?“ Du hast gesagt das Daten ist vorbei. Das wird doch nichts Ernstes?“ Schnell lenkt sie ab und dreht sich zu meinem Bruder. „Och Nille, du siehst schon wieder so spießig aus“ Von hinten kommt ein „Doris“ und wir drehen uns um. Geschockt sage ich zu meiner Mutter „ Der Albaner?!?“ Meine Mutter: „Lena wir holen tief Luft und atmen alle unsere Aggressionen aus.“  Meine Mutter ganz begeistert „Metin!“ Der Albaner gibt ihr einen Kuss und nachdem sich alle vorgestellt haben, setzen wir uns alle an den Tisch, die deutschen auf eine Seite, auf der anderen Seite die Albaner, Metin mit seinem Proletensohn Cem und seiner Tochter  Yagmur mit Kopftuch. Sie hat mich vorher schon mit „Allah sei mit dir“ begrüßt. Ich denk mir noch hoffentlich geht das Essen schnell vorbei, mir ist es hier ein bisschen zu harmonisch, als meine Mutter mit den Worten „ Kinder wir müssen euch was sagen“ alles kaputt macht. Metin übersetzt das und ich frage meinen Bruder Nils leider etwas zu laut „ Ist das jetzt albanisch?“ Der Prolet Cem meint „ Ey willst du mich beleidigen? Das ist türkisch, kapiert?“ Danach sagt er noch etwas auf Türkisch zu seiner Schwester. Meine Mutter lenkt wieder ab“ Metin und ich wir kennen uns ja jetzt schon seit einem Jahr“ nach einer Pause soll anscheinend Metin weitersprechen, aber er wiederholt nur  „ ja seit einem Jahr kennen wir uns jetzt“ „ Wir wollen zusammenziehen“ Nach diesen Worten meiner Mutter, schauen sich alle geschockt um. Ich halte es nicht mehr aus und verzieh mich schnell aufs Gästeklo.

So das war der erste Teil der Geschichte Türkisch für Anfänger, wers schon gemerkt hat, ich schreib die Serie nach… Leider weiß ich nicht ob man das darf und bin gespannt ob sie bei Wattpad gelöscht wird. Wenn ja auch egal, aber ich habs probiert, weil ich ein riesen TFA- Fan bin;)

Übrigens die Ich-Erzählerin heißt Lena Schneider (16)

Wems gefällt bitte liken und kommentieren, dann weiß ich ob ich überhaupt weiterschreiben soll;)

Türkisch für AnfängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt