Chapter 1

393 19 2
                                    

Donnerstag, 17 Uhr, Bücherei


Dracos Sicht

Sie saß in der Ecke der Bibliothek an ihrem Lieblingsplatz. Sie war wunderschön, er konnte seine Augen nicht von ihr lassen. Was nicht sehr praktisch war, da er sich die ganze Zeit umdrehen musste.
Draco schrieb gerade die letzten Zeilen seines Aufsatzes über Mondsteine in Zaubertränke und war gerade dabei sein Tintenfass zuzuschrauben, als Blaise an seinen Tisch kam und sich mit unglücklicher Miene niederließ.

,, Sie hat dir einen Korb gegeben?" fragte Draco schonend. Seit der Schlacht um Hogwarts war sein bester Freund hoffnungslos in Ginny Weasley verknallt.
,,Wie kommst du denn darauf?", meinte Blaise sarkastisch.
,,Naja, deine Augen sind rot, du bist blass, deine Haare..." ,,Ok, ok, ich sehe schlimm aus", fiel er Draco leicht angesäuert ins Wort.

,, Und was ist mit dir? Hast du Granger schon gefragt?", fragte er neugierig.
,,Ich...ja...nein... ich bin noch nicht dazu gekommen", stotterte Draco und spürte, wie ihm die Hitze ins Gesicht stieg. Wie sollte er sie denn bitte zum anstehenden Hogsmeade - Wochenende einladen, wenn sie einfach nur... einfach nur.... Keine Ahnung, es ging einfach nicht.

,, Heißt das, du drückst dich?", fragte Blaise grinsend. ,,Komm, wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch." Er stand auf, zog Draco hoch und schubste ihn zu ihr herüber. ,,Hey! Nein! Was...was soll das!" rief dieser empört, doch da war es schon zu spät. ,,Hallo Granger, Draco hat eine Frage an dich", sagte Blaise hinterlistig und ging zurück zum Tisch.

,,Ja?", fragte Hermine und schaute ihn aus ihren rehbraunen Augen an.
,,Ich, ähm... Ich wollte fragen, ob du mit mir nächstes Wochenende nach Hogsmeade gehst?". Oh man. So ein Depp.

Man sah ihr an, dass es in ihrem Kopf rasselte und ihr schlaues Gehirn eine logische Erklärung für diese Worte zu finden versuchte.
,,Ähm, okay?", sie drehte unbewusst ihre Feder, diese nervöse Angewohnheit hatte sie seit Kurzem.
,,Samstag um zehn? Ich hol dich ab"
Sie nickte, und Draco ging mit einem irgendwie befreiten Gefühl zurück zu Blaise.
Na, das konnte ja noch lustig werden.

oOoOoOo

Hermines Sicht

Er drehte sich die ganze Zeit zu ihr um. Als ob sie es nicht merken würde. Wahrscheinlich dachte er sich gerade irgendwelche fiesen Sprüche aus, die sie dann in Zaubertränke über sich ergehen lassen müsste.
Aber das würde Hermine nicht mehr mitmachen.
Nicht in diesem verflixten 8. Jahr.

Jetzt kam Blaise, setzte sich zu ihm und stützte den Kopf in seine Hände. Der Arme. Er sah schlimm aus.
Ginny hatte ihm einen Korb gegeben, obwohl sie seit der Schlacht um Hogwarts in ihn verliebt war.

Nachdenklich wandte sie sich wieder ihrer Lektüre zu, die vor ihr auf dem Tisch lag.
,,Bezoare, Drachenblut und Liebestränke" von Horace Slughorn.
Hermine hätte nie gedacht, dass er bereits drei Bücher veröffentlicht hätte.

,,Hallo Granger, Draco hat eine Frage an dich", hörte sie plötzlich eine Stimme. Malfoy und Blaise standen an ihrem Tisch, man konnte Malfoy ansehen, dass er unfreiwillig hier war. Blaise ging mit einem hinterlistigen Grinsen auf den Lippen zurück zu seinem Tisch.

,,Ja?" fragte Hermine und schaute Draco an.
,,Ich, ähm... Ich wollte fragen, ob du mit mir nächstes Wochenende nach Hogsmeade gehst? ", fragte Draco und schaute beschämt zu Boden.
So süß! Warte, was? Das war immer noch Malfoy, der da vor ihr stand.
Aber warum sollte ausgerechnet er sie nach Hogsmeade einladen? Was hatte er vor?
Naja, schlimmer konnte es sowieso nicht werden.

,,Ähm, okay?", sagte Hermine und nahm ihre Feder in die Hände.
,,Samstag um zehn? Ich hol dich ab."
Hermine nickte, und er ging zurück zu seinem Tisch.
Na, das konnte ja noch lustig werden.


Kiss me, Granger  {Dramione}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt