Hermines Sicht
Hermine rauschte die Treppe zum Tor herunter. Ginny hatte sie nicht gehen lassen, ehe sie ihr nicht jedes Detail des gestrigen Abends erzählt hatte.
Es war bereits kurz nach elf Uhr, und sie hoffte, dass Draco nicht schon gegangen war.
Als sie gerade das Tor passieren wollte, griff auf einmal eine Hand an ihre Schulter und drehte sie heftig herum.
,,Hey!" sagte Hermine empört und versuchte, den Verursacher dieser harschen Bewegung auszumachen.
Pansy Parkinson stand vor ihr, ihre Haare fielen in dünnen Strähnen über die Nase, die zugegebenermaßen wie die eines Schweinchens aussah.Pansy kam näher und baute sich bedrohlich vor Hermine auf.
,,Ich weiß ganz genau, dass du dich gleich mit Draco triffst. Versuche ja nicht, ihn mir wegzunehmen! Draco gehört mir!", zischte sie.Hermine atmete tief durch und ging einen Schritt zurück. Was erlaubte die sich eigentlich?
,,Hör mal gut zu, Pansy. Malfoy wollte sich mit mir treffen, ich habe keine Ahnung, was er vorhat. Und ich werde ihn dir ganz sicher nicht ,wegnehmen'!"
Pansy starrte sie giftig an. ,,Na gut, aber wehe, mir kommt etwas zu Ohren!"
Sie drehte sich um und rauschte mit wallendem Umhang snapeähnlich die Treppe hinauf.Hermine schüttelte ungläubig den Kopf. Was dachte die sich? Hatte sie Angst, Draco und Hermine würden zusammenkommen?
Egal, sie musste jetzt erstmal los zu Malfoy.
oOo
Sie erkannte sein platinblondes Haar schon von weitem, und als sie näher kam, konnte sie auch seine sturmgrauen Augen und seine geschwungenen Lippen erkennen.,,Hi, Dra...Malfoy", sagte Hermine außer Atem und wurde rot. Draco grinste. ,,Hast du mich gerade Draco genannt?"
Hermine wurde noch röter. ,,Ja...Nein...ich wollte nicht..."
Draco fiel ihr ins Wort. ,,Nein, ist schon okay. Ich würde vorschlagen, dass wir uns beide beim Vornamen nennen?"
Hermine atmete erleichtert aus. ,,Klar, gerne."
Draco steckte seine Hände in die Hosentaschen.
,,Uhm, sollen wir ein bisschen um den See spazieren?"Hermine stimmte zu, und gemeinsam gingen sie herunter zum See, in dem der Riesenkrake gerade ein paar Tricks vorführte.
Plötzlich hob dieser schnell einen dunklen Arm aus dem See und eine Ladung Wasser schwappte über Hermine und Draco.Hermine keuchte erschrocken auf und Draco duckte sich. Hermines Haare hingen ihr im Gesicht, beide mussten unwillkürlich lachen. Dracos Augen blitzten.
Zögernd hob Draco seine Hand und strich sanft eine Strähne aus Hermines Gesicht. Die Stelle, an denen seine kühlen Finger ihre Haut berührten, prickelte angenehm.
DU LIEST GERADE
Kiss me, Granger {Dramione}
ФанфикHermine hat eine Einladung bekommen, das siebte Schuljahr zu wiederholen. Natürlich kann sie da nicht Nein sagen! Zusammen mit ihrer besten Freundin Ginny ist sie jetzt schulisch wieder voll am Start. Doch auch andere Überlebende der großen Schlacht...