Weihnachtszauber

449 28 7
                                    

' Ich sah Palle an. Beobachtete ihn einfach beim Videoschneiden. Wie er konzentriert die Stirn runzelt und auf seiner Lippe herumkaut. Wie er versuchte, schnell fertig zu werden. Es war nicht geplant, dass er in unserer freien Zeit ein Video schneidet, aber er hat vergessen vorzuproduzieren und muss in einer Stunde ein Video hochladen. Er hat sich mehrere male bei mir entschuldigt, doch ich meinte nur, das es okay sei und das ich mich schon freute, dass er überhaupt da war. Er wand seinen Blick vom Bildschirm ab und schaute zu mir rüber. "Ist was?", fragte er verwirrt. Ich grinste nur und schüttelte den Kopf. "Alles okay". Er stand auf, kam zu mir und kniete sich vor mich hin. "Es tut mir wirklich sehr leid, dass das jetzt passiert ist. Es war wirklich keine Absicht! Ich würde am liebsten den ganzen Tag mit dir verbringen...." . "Zerbrich dir darüber nicht den Kopf", meinte ich. "Es passt schon". "Nein es passt eben nicht", seufzte er frustriert. Er war es gewöhnt, das ich ihm ständig einredete, dass alles gut sei. Er nahm meine Hände und verschränkte seine Finger in meine. "Hör zu. Bald ist ja Weihnachten und ich verbringe es ja wie immer mit meiner Familie. Aber ein paar Tage VOR Weihnachten hätte ich frei. Da könnte ich kommen. Wir tauschen Geschenke aus, machen es uns schön und....", aussprechen konnte er nicht, da ich ihm mit strahlenden Augen um den Hals fiel. "Das ist die beste Idee die je aus deinem Mund gekommen ist!" Er lachte auf und nahm mich in den Arm. "Dann wäre das ja geklärt". Ich löste mich von ihm und strahlte ihn an, während er mir lächelnd eine Strähne aus dem Gesicht Strich. "Ich liebe dich"   "Und ich liebe dich", meinte ich. Lächelnd beugte er sich vor und küsste mich, das Video das bald hochgeladen werden soll schon ganz vergessen. Aber Palle war ja noch nie pünktlich.'

Das war der Grund für meine Vorfreude. Palle wollte am 21 kommen und am 23 fahren. So viel hätten wir tun können. Ich könnte ihm Essen zeigen, wir könnten Filme schauen, wir hätten zocken oder einfach nur reden können. Ich wäre so glücklich, ich meine ich und Palle können uns so selten sehen. Es sind zwar nicht mal 100 Kilometer die uns trennten, dennoch ist es etwas komplizierter. Palle arbeitet hart an seinen Videos, auch wenn sie nicht immer pünktlich online kommen. Er nimmt an zahlreichen Projekten teil, gestaltet seine Videos lustig und kreativ und das braucht halt viel Zeit, weshalb er mich oft nicht besuchen kann. Ich selbst kann nicht nach Köln, vor allem nicht ins Youtubehaus. Man würde mich erkennen, wenn nicht, würde man fragen stellen. Es wäre zu riskant für mich. Doch deshalb freue ich mich umso mehr auf jeden einzelnen Tag, denn ich mit Palle verbringen kann. Deshalb freute ich mich so richtig auf die Weihnachtszeit. Doch die ganze Vorfreude ging zugrunde, als mir Palle ein paar Tage vor seiner Ankunft auf dem TS anrief.

'Du, ich glaube ich kann doch nicht kommen.'

Das waren seine Worte. Ist schon okay, hab ich gesagt. Ist nicht so schlimm, hab ich gesagt. Du hast viel zu tun, habe ich gesagt. Dann hab ich den TS verlassen und angefangen zu weinen. Und nun, am 24. Dezember, sitze ich schmollend vor meinem Pc und spiele eine Runde Mario Party. Alleine macht es nur halb so viel Spaß, doch niemand hatte Zeit. Alle waren schon mit ihren Familien versammelt, und feiern Weihnachten. Ich blickte auf die Uhr. 16:38 Uhr. Meine Mutter hat gesagt, ich soll spätestens halb sechs da sein. Ich seufzte. Es wird wahr so wie jedes Jahr verlaufen. Ich komme an und wir essen, dann packen wir Geschenke aus und sobald die erste Sektflasche geöffnet wird, bin ich schon wieder weg. Natürlich nicht, ohne in Alufolue verpacktes essen von meiner Mutter in die Hand gedrückt zu bekommen. Sobald ich zu Hause bin, kann ich ja mal wieder Harry Potter nochmal anschauen. Hab ich lange nicht mehr gemacht. Mir wurde Mario Party zu blöd und so verließ ich den Server und ging in den Einzelmodus. Nach fünf Minuten wurde mir auch das zu blöd also verließ ich das Spiel und fuhr meinen Pc herunter. Ich fing genervt zu meinem Kleiderschrank und angelte mir dort eine frische Hose und einen Hoodie. Ich zog mich sofort um und sah auf die Uhr. 17:03 Uhr. Ich sollte langsam mal los. Sonst ruft meine Mutter bald an und regt sich auf, warum ich noch nicht da bin. Mein Weihnachten wollte ich eigentlich besser gelaunt verbringen, aber leider geht es nicht. Und ich werde Palle wahrscheinlich erst nächstes Jahr wiedersehen. Ich seufzte und schaute auf mein Handy. Keine Nachrichten. Nicht mal von Palle. Etwas enttäuscht steckte ich mein Handy zurück in die Hosentasche. Dann klingelte es an meiner Tür. Wer zum Teufel will ausgerechnet jetzt was von mir? Ich überlegte erst mit Absicht nicht aufzumachen, doch das verwarf ich ganz schnell, denn die Person begann Sturm zu klingeln. Mit einem genervten "Ich komm ja schon!" tapste ich zur Tür. Ich machte sie auf und erstarrte. Jetzt verstand ich gar nichts mehr. Total überfordert starrte ich ihn an. "Eigentlich bekommt man die Weihnachtsgeschenke erst am Abend...", meinte Palle grinsend. Er lehnte am Türrahmen und ich sah, wie sehr er sich bemühte nicht laut loszulachen. Und dann passierte alles ganz schnell. Ich trat einen Schritt vor, streckte die Arme aus und nahm Palle schweigend in den Arm, immer noch geschockt von dem was gerade passier ist. Palle erwiederte meine Umarmung sofort und kicherte. Ich drückte ihn fest an mich, aus Angst er könnte wieder gehen. Dann ließ ich von ihm ab. "Ich dachte du hast keine Zeit und willst Weihnachten mit deiner Familie feiern...."  "Meine Family ist über Weihnachten und Silvester weggeflogen und da dachte ich mir ich könnte dir eine Freude bereiten", meinte er und lächelte ihn an. Ich sagte nichts mehr. Ich legte nur schweigend meine Lippen auf seine. Wir standen da, Arm in Arm und küssten uns. Es war so schön ihn endlich wieder küssen zu können. Ich steckte alles in diesen Kuss. Liebe, Verlangen, Freude, Leidenschaft. Dieser schöne Momente musste jedoch von meinem Handy zerstört werden. "Ja, hallo?", sagte ich leicht angepisst und Palle neben mir kicherte. "Manu! Wo bist du? Wir warten alle!", kam es von meiner Mutter. "Ich bin ja schon unterwegs!", meinte ich. "Okay, wir warten". Ich drehte mich zu Palle und schaute ihn lächelnd an. "Mama?"  "Ja?", bekam ich als Antwort. "Stell noch einen Teller bereit. Ich bringe wen mit", meinte ich während ich unsere Hände miteinander verschränkte.

Eine kleine OS für meine liebe Borosh  zu Weihnachten umd Silvester :3

Versprochen ist versprochen :)
Danke an dich, du bist und bleibst mein größter Fehn :3

Schönes neues euch :)  [nachträglich]

Besuch || Kürbistumor OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt