Der König der Löwen

28 2 1
                                    

Scar
nach Mufasas Tod und Simbas Flucht
zu den Löwen:

(schleppt sich elendig, erschöpft und traurig zu den Löwen)
Sarabi: Scar, was ist los?
Scar: Die Gnuherde...sie hat Simba in der Schlucht überrascht...Mufasa war bei ihm...aber sie konnten sich nicht mehr retten. Ich habe alles versucht, aber selbst ich konnte ihnen nicht mehr helfen.
(Dramatisch) Sie sind tot.
Sarabi: Das ist nicht wahr!
Nala: Nein!
Scar: Ich wollte es wäre anders. Aber ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
N: Du lügst! Simba kann nicht...kann nicht..."
(Eine Träne kullert ihr die Wange hinunter und sie dreht sich schluchzend um und läuft weg.)
S: Nala!
Scar: Trotz des Bedauerns dürfen wir nicht den Kopf verlieren und sollten uns eine Frage stellen: Wer ist nun der König?
S: An so etwas wagst du zu denken?!
Scar: (fauchend) Seit meiner Geburt denke ich an so was! Denn ich bin der rechtmäßige König!
S: Als ob das wahr wäre!
Scar: Natürlich ist das wahr! Und ich beweise dir auch, warum!
(Die Hyänen tauchen zähnefletschend auf. Sie sind in der Überzahl, also weichen die Löwinnen zurück)
S: Du Heuchler! Das ist nicht Recht!
Scar: Das kann mir doch egal sein!
( fieses Lachen)

Simba
nachdem er Scar vertrieben hat und König geworden ist zu eigentlich allen:

Nala: Wie kam Scar dazu zu behaupten, du wärst an Mufasas Tod schuld? Was ist damals in der Schlucht geschehen?
Timon: Stimmt, wir würden auch gerne erfahren was du und all die Jahre verschwiegen hast!
Simba: Stimmt, ihr habt das Recht, die Wahrheit zu erfahren. Also gut:

Damals versprach mir Scar eine Überraschung meines Vaters. Natürlich brannte ich darauf, zu erfahren was es war, doch er verriet es mir nicht. Er ließ mich in der Schlucht auf einem Felsvorsprung warten, während die Hyänen eine Panik in der Gnuherde auslösten. Als sie auf mich zu kamen, begann ich zu rennen, ich konnte mich noch auf einen Ast retten. Mein Vater sah es und half mir auf einen Felsvorsprung, ich verlor ihn aus dem Sichtfeld, aber ich schätze dass er wieder abgerutscht ist. Er schaffte es, sich die Wand hochzuhiefen, aber er hatte nicht mehr die Kraft, sich über die Kante zu ziehen. Dort stand Scar. Er packte seine Pfoten - und ...und warf ihn hinunter.
(Lange Pause)
Später fand ich ihn, ich konnte es nicht glauben, dass mein Vater...dass mein Vater... tod war.
So legte ich mich zu ihm, bis Scar mich aufsuchte und auf mich einredete. Ich war durch seine Worte so überzeugt davon, dass ohne mich mein Vater noch leben würde, dass ich seine Anweisung, fortzulaufen, und nie mehr wiederzukommen, widerspruchslos annahm.
(Stille)
Nala: Nicht zu glauben dass er uns weiß machen wollte, du wärst tot. Das war ein furchtbares Gefühl!

Ungesagtes - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt