Midkemia-Der Lehrling des Magiers

21 2 2
                                    

Nach dem Angriff der Tsuranis an der Küste von Crydee wo Prinz Arutha einen Mann aus einem brennenden Schiff rettete und wegen einer Wunde in Ohnmacht fiel.

Schwertmeister Fannon durchstreifte die Stadt mit 3 noch einigermaßen bei Kräften gebliebenen Soldaten nach restlichen Tsuranis. Ihn ließ der Gedanke an Prinz Arutha nicht loß; seit seinem Aufbruch an die Küste hatte er ihn nicht mehr gesehen, was ihm große Sorgen bereitete. Doch um die Stadt musste er sich zuerst kümmern.
Nach einer halben Stunde qualvollen Umherstreifens erlaubte Fannon seiner Begleitung zu rasten. Er selbst kehrte zur Burg zurück um sich ein paar Leute zu suchen die mit ihm nach dem Prinz suchen würden. Die Verwundeten waren soweit versorgt, und so bestand Pater Tully darauf, ihn zu begleiten. Gemeinsam mit vier anderen Männern trabten sie auf Pferden hinüber zum Leuchtturm. Dort erwartete sie ein erschreckendes Bild:
Leichen auf Blut besudeltem Boden erstreckten sich vor ihnen. Hauptsächlich die von schwarz verhüllten Tsuranis, aber Fannon könnte zu seinem Entsetzen auch zwei Pferde Crydees erkennen.
Ein paar Meter weiter hörte er Tully scharf einatmen als er ein Schwert hochhielt; Fannon erkannte es als das von Arutha. Das hatte nichts Gutes zu bedeuten. Wo war der Prinz? Kurz flammte Panik in ihm auf; was wenn er gefangen genommen wurde? Was wenn er...?
Seine Gedanken wurden unterbrochen von einem Ruf:
"Seht! Dort!"
Einer seiner Gefährten zeigte auf eine große Gestalt, die nahe dem Ufer lag. Der Schwertmeister reagierte und eilte zu ihr hin. Tatsächlich, es war Prinz Arutha. Schlaff lag er halb im Wasser, zusammengesackt auf dem groben Kies. Die Kleidung durchnässt und blutende Wunden am ganzen Körper.
Er sah zum Fürchten aus. Den Atem anhaltend lauschte Fannon nach Atemzügen Aruthas. Er atmete auf als er sah wie sich seine Brust hob und senkte. Der Prinz lebte!

Ungesagtes - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt