Hallo. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Tessa, bin süße junge 16 Jahre alt und lebe alleine mit meiner Mutter. So wie alle Jugendlichen in meinem Alter, besuchte ich eine Schule. Doch da meine Mutter öfters wegen ihrer Arbeit umziehen muss, bin ich leider dazu verpflichtet mit zu ziehen. Was dazu auch führt, dass ich nie mich mit jemanden anfreunden kann. Ich mache das jetzt schon 10 Jahre mit, in dieser Zeit wurde ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Als ich 6 Jahre alt war, ließen sich meine Eltern scheiden. Meine Mutter stand ratlos mit einem 6jährigen Kind vor der Tür. Kein Zuhause, kein Essen, nichts. Alles was mir blieb war mein Teddy und der Hass auf meinen Vater, mich und meine Mutter im Stich gelassen zu haben. Meine Großeltern sind schon längst gestorben und die restliche Familie wollte nichts mit uns zu tun haben. Meine Mutter hat um unser Leben gekämpft. Wir mussten uns jeden Tag eine Brotscheibe teilen und schätzen jeden Tropfen Wasser. Doch alles fing nach einiger Zeit wieder an gut zu werden. Ich sah endlich wieder Zukunft in meinem Leben und könnte es nicht erwarten, in einem richtigen Bett zu schlafen. Etliche Jahre vergingen, alles war perfekt, doch plötzlich meldete sich mein Vater. "Könntest du mir Geld borgen, Prinzessin? Papa kommt sonst ins Gefängnis wenn er nicht zahlt." Jede Woche kamen neue Ausreden und Forderungen. Meine Mutter zerbrach daran. Als ich sie so traurig sah, zerriss ich die Briefe und verbrannte sie. Ich war so wütend. Dieser Hass war mit nichts zu vergleichen.