"Cinderella ging auf gebrochenem Glas. Dornröschen ließ eine ganze Lebenszeit vergehen. Belle verliebte sich in eine scheußliche Bestie. Jasmine heiratete einen gemeinen Dieb. Arielle ging auf Land für Liebe und Leben. Schneewittchen entwischte nur knapp ein Messer. Es handelte alles von Blut,Schweiß und Tränen, denn Liebe bedeutet den größten Ängsten gegenüberzustehen.
"Don't worry ... yet I haven't change the rules.""
Dies ist der Klappentext zu NikolinaDrum's mystischen Story "Die Augen der Gefahr". Das Buch ist toll geschrieben, die Dialoge in Englisch, was für Leser mit Englischschulkenntnissen kein Problem sein dürfte. Jedes Kapitel regt einen an, weiter und weiter lesen zu müssen.
Das Cover wechselt ab und an, aber sieht immer gut aus (was nicht wirklich wichtig für die Story ist).
Die Handlung ist nicht wirklich realistisch, da der Protagonist (Harry Styles) ein Mädchen entführt und sich dabei in sie verliebt und als sie die Chance hat zu fliehen, tut sie es nicht.
Da es allerdings eine Fanfiction ist, ist dies vollkommen okay. Harry Styles wird als Krimineller dargestellt, was NikolinaDrum immer wieder gut beschreibt.
Alles in einem ist die Story ein voller Erfolg, der durch die Sprache das gewisse Etwas erlangt.