Als wir los fuhren blieb es erstmal eine Weile still. Nach einiger Zeit sagte meine Mutter " Ich weis es ist schwer... aber es wird dir dort besser gehen." "Besser gehen? Du steckst mich ohne Grund in ein Internat! Was soll das Warum?"sagt ich mit erhöhter Stimme "Das kann ich dir nicht sagen..." antworte meine Mutter daraufhin "Aber warum?" Sagte ich aufgewühlt, doch meine Mutter sagte von da an nichts mehr. Ich verstehe es einfach nicht, nach dem Tod meines Vaters ist alles so anders geworden, vorher haben wir über alles geredet meine Mutter und ich waren praktisch wie Geschwister doch sie wendete sich immer mehr von mir ab, versuchte den Kontakt zu vermeiden. Sie wirkte auch irgendwie Ängstlich und es sah manchmal so aus als ob sie nicht wissen würde, wie man mit mir umgehen sollte.
"Mama?"
"Ja Selest?"
"Hast du mich noch lieb?"
Kurze Stille
"Natürlich habe ich dich lieb was ist das für eine Frage?"
"Naja... du hast dich seid Papas Tod immer mehr von mir abgewendet... wie als ob du nicht wissen würdest wie du mit mir umgehen sollst..."
"Ach was redest du da" ich sah Angst in ihren Augen, sie hat ein Geheimnis.
"Naja ich hätte mir einfach gewünscht das alles so wird wie früh..." "Nichts wird je wieder so sein wie früher" schrie sie mir förmlich ins Wort ich guckte sie mit schockierenden Augen an darauf hin sagte sie " Es.." sie stotterte " Es tut mir leid" "Mama was ist los mit dir? Sag mir jetzt endlich die Warheit!" Ich wurde immer lauter, doch sie schwieg "DIE WAHRHEIT" sagte ich mit Tränen in den Augen, und einer aggressiven Stimme. Meine Mutter sagte in einem angestrengten Tonfall " Du willst die Warheit?!
Okay.
Selest ich kann nicht mehr mit dir zusammen leben! Das hört sich hart an und ich will das eigentlich alles garnicht, denn du bist meine Tochter aber ich habe Abends immer Heulkrämpfe und sehe immer nur ihn! Ich komme nicht mit seinem Tod klar ! Und wenn ich dich morgens sehe..., es erinnert mich einfach alles an ihn seine Gesichts Form sein Aussehen dein lächeln und einfach alles.... ich kann das alles nicht mehr ich habe es schon mit Therapie und alles versucht aber nichts hilft!" meine Mutter weinte genau so wie ich, ich war sprachlos, ich wollte einfach nur weg...
Ich sagte die ganze restliche Fahrt über garnichts mehr.... es hat mich einfach zu hart getroffen. Wie kann Mann seiner eigenen Tochter nicht mehr ins Gesicht gucken können?!
YOU ARE READING
Für Immer Eins
Teen FictionIch packte meine restlichen Sachen noch in meinem Koffer, setzte mich noch ein letztes Mal auf mein Bett und nahm das Foto, dass auf dem Nachtschränkchen stand, in die Hand. "Selest kommst du bitte?" Hörte ich meine Mutter von unten sagen "Wir wart...