Ben schreckte auf. Ein Blick durch das Fenster genügte und ihm wurde klar, dass er mal wieder viel zu lange geschlafen hatte. Schnell sprang er aus dem Bett und zog sich seine Kleidung über. Sie wirkte ein bisschen schäbig und war durch und durch braun, aber das war bei ihnen halt so üblich. Nachdem er mit dem umziehen fertig war öffnet er seine Zimmertür und wurde sofort von Gonzo, seinem Hund , angesprungen und schwanzwedelnd begrüßt. Lachend erwiderte er die Begrüßung und stürmte dann nach unten. Kaum war er dort angekommen wurde er auch schon von seiner Schwester begrüßt :"Hey Großer, auch mal wach. Mum ist schon draußen." "Jaja, ist ja gut. Es sind halt nicht alle in dieser Familie Frühaufsteher",meinte er und setzte sich an den noch gedeckten Tisch. Nachdem ein paar Brote verdrückt hatte, fragte er:"Ist Pa eigentlich schon wieder zurück? " "Nein, leider noch nicht ",meinte seine Schwester traurig,"Er ist schon seit Tagen weg. Seit er zur Stadtwache gehört sehen wir ihn höchstens einmal die Woche zu sehen und dann auch nur für ein paar Tage "
"Ja, das stimmt. Aber sobald die Stadtwache wieder genügend Mitglieder hat, hat er bestimmt wieder mehr Zeit für uns ", meinte Ben optimistisch. "Hoffen wir das beste ",murmelte seine Schwester traurig und ging nach oben. Ben war genervt, weil seine Schwester ihn mal wieder mit der ganzen Arbeit stehen ließ, aber er seufzte nur und fing an aufzuräumen. Als er fertig war betrachtete er sich kurz im Spiegel. Seine mittellangen schwarzen Haare lagen komplett durcheinander und sein restliches Äußeres war alles andere als stylisch, aber seine leuchtend grünen Augen blitzten wie eh und je. Er wußte nicht von er sie geerbt hat und seine Eltern waren ebenso ratlos wie er, denn keiner der beiden hat solch intensiv grüne Augen. Da aber solche Sachen in der Stadt nicht ungewöhnlich waren, dachte keiner dort wirklich darüber nach. Ben versuchte noch kurz seine Haare ein wenig zu ordnen und schlenderte dann gemütlich nach draußen ins warme Sonnenlicht.
--------------
Hi an diejenigen die diese Geschichte lesen. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen da ich noch "Schreibanfänger" bin.
DU LIEST GERADE
Drachensturm
FantasyEin Abenteuer, das in der Welt der Magie alles verändert. Der Junge Ben lebt sein friedliches Leben und ist fest davon überzeugt, dass er ein ganz normaler Junge in einer ganz normalen Stadt ist. Doch als er eines Nachts durch den Schrei eines Drac...