Miraculous Ladybug - Das Tagebuch [1]

838 30 2
                                    

~ Marinette ~

"Alya!!" schrie ich in der Mädchentoilette. "Beeil dich! Ich hoffe du bist nicht reingefallen!!" Indem moment war mir garnichts peinlich. "Ja! Ich habe nur so Gedanken..." "Gedanken, doch ins Klo zu fallen?" Ich lachte leicht, sie auch. "Nein. Es geht um Adrien." Zum Glück war niemand da. "Komm raus, Alya und erzähl!" Als sie fertig war kam sie raus, waschte sich die Hände und wir liefen dann auch schon Richtung Klasse. Wir blieben jedoch in einer Ecke stehen und sie erzählte mir ihre brilliante Idee. "Also... ich gehe zu Adrien und frage ihn, wie er dich findet und das werde ich dir dann sagen. Und irgendwie müsstet ihr irgendwann zusammen kommen, wenn ich auch gute Sachen über dich sage." Ich sprang auf "Gute Idee!" Ich dachte mal wieder an Adrien und Alya lief alleine in die Klasse.

~ Alya ~

Ich lief alleine in die Klasse und ging zu Adrien. "Kann ich kurz mit dir reden?" "Klar, ähm, worum geht's?" Ich überlegte schnell, was ich am liebsten als erstes sagte. "Nun, ich wollte fragen, wie du eigentlich Chloe findest?" Ich machte das extra, wenn ich Marinette zuerst genommen hätte, dann wäre es zu auffällig gewesen. "Wie ich Chloe finde? Ganz ehrlich, sie ist echt nervig. Sie hängt dauernd an mir, als würde ich ihr gehören." In meinen Gedanken musste ich irgendwie lachen. "Und wie findest du Sabrina?" Fragte ich. "Sie ist genauso nervig, auch wenn sie nicht an mir hängt." Genau das, war die Antwort, wo ich erwartete. Ich fragte noch nach ein paar anderen Mädchen. Dann war Marinette an der Reihe. "Und Marinette?" Er zuckte mit den Schultern, als würde er mir die Wahrheit nicht sagen wollen und schaute nervös. "Also Marinette ist besser als Chloe." Ich verdrehte meine Augen. "Ich meine, wie du sie wirklich findest. Ihre Art, ihr Aussehen, alles!" Er schaute mich an und sagte "Also sie ist toll... klug, nett." Er hörte auf, noch mehr aufzuzählen. "Aber Moment. Wieso fragst du mich die ganzen Mädchen ab?" Ich dachte an eine Antwort. "Nurso!" Ich haute ab, ging zu Marinette und wir beide liefen wieder auf die Mädchen Toilette. Ich erzählte ihr das und sie war schon glücklich. "Meinst du, er...?!" Ich sagte mit einer hohen Stimme "Jaa!" Sie war glücklich, doch an ihrem Gesichtsausdruck erkannte man, das sie sich doch irgendwie unsicher war. "Ist was, Marinette?" Sie schaute mich hoffnungslos an. "Ach Alya. Was ist, wenn's nicht stimmt? Was ist, wenn er mich hasst und es zu dir sagte, weil du meine Beste Freundin bist?" "Marinette!! Du stehst dir selbst im Weg! Aber lass uns erstmal in die Klasse." Wir gingen in die Klasse. Wir hörten von draußen, wie Chloe laut lachte. "Haha! Ein Tagebuch von Adrien!" Marinette ging rein, während ich draußen zuhörte.

~ Adrien ~

"Chloe! Lass es! Gib es mir zurück!" Marinette kam rein. Marinette sagte "Chloe, da gibt es nichts zu lachen, gib es ihm zurück." Doch Chloe antwortete nur "Nein. Jetzt brauchst du die Heldin nicht spielen." Sie las laut darin vor. "Liebes Tagebuch, ich habe ein Problem... ich bin in Marinette verliebt, doch ich liebe auch Ladybug. Beide sind mutig, clever, hübsch usw. doch manchmal habe ich das Gefühl, das mein Herz Ladybug gehört, obwohl ich Marinette auch liebe. Ich hab echt ein Problem!" Chloe lachte nur. "Ich bekomm so ein Lachkrampf! Ich hab ja sooo ein Problem, och Gott!" "Nein, das stimmt nicht, hör auf etwas zu erfinden!" rief ich, wobei ich mich selbst zum Affen machte, da sie die Seite jedem zeigte. "Hör auf, Chloe... ich hasse Marinette!" Nach diesen Worten lief ich raus, jetzt wollte ich mein Tagebuch nicht mehr zurück, denn ich war froh, das ich nicht geschrieben hatte, das ich Cat Noir bin.

~ Marinette ~

Diese Seite und die Worte schwirrten in meinem Kopf herum. Ich war erschrocken, nach alldem was Adrien sagte. Plötzlich war draußen ein lauter Knall, ich schaute aus dem Fenster und sah ein Riesiges Auto, wo ein Mann drin saß und alle mit Reifen abschießte. Ich rannte auf die Mädchen-Toilette. "Tikki, verwandle mich!" Ich schwingte mich mit meinem Jojo nach draußen und sah auch schon vom weiten Cat Noir.

Miraculous Ladybug - Das Tagebuch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt