Gedanken

86 15 7
                                    

Hallo,

wir hoffen, dass euch diese Geschichte vielleicht gefallen oder berührt hat. 

Es gibt nämlich leider immer noch Menschen die Krebskranke für komisch oder anders halten. Dabei haben sie nur ein schreckliches Schicksal und eine Krankheit, die inzwischen bei machen Fällen geheilt werden kann! 

Es ist eine Art der Ausgrenzung, die traurig ist. 

In diesem Fall geht es um die 30 jährige Marry, die glücklich mit ihrem Mann Stefan und ihrer Tochter Anne lebt. Doch als die Diagnose Blutkrebs ihr Leben durchkreuzt wendet ihr Mann sich von ihr ab "um die Tochter sorglos aufwachsen zu lassen". Die damals 11- jährige verschwindet also mit dem Vater aus Marrys Leben. Diese kämpft jedoch weiter gegen die Krankheit an, da sie hofft irgendwann ihre Tochter wiederzusehen.

Fünf Jahre später kommt Anne sie besuchen. Doch da liegt Marry schon im Sterben. Auch wenn sie versucht ihrer Tochter vorzugaukeln, dass alles in Ordnung sei, weiß das Mädchen, dass ihre Mutter nicht mehr lange leben wird. Als sie ihrem Vater davon erzählt, reagiert dieser ganz anders als Anne es jemals erwartet hätte. Ihr Vater hat sich in den fünf Jahren eine neue Frau genommen und Anne hat einen Halbbruder, dennoch hätte sie niemals erwartet, dass ihrem Vater ihre Mutter vollkommen egal ist.

Am nächsten Tag verstirbt Marry, Anne an ihrer Seite.

20 WordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt