Kapitel 1.1

18 4 2
                                    

Maura's P.O.V.:

Nach langem hin und her wälzen, in meinem Bett, gab ich es auf. Ich schaute auf meinen Wecker, Was erst 5:00h?!?!?, stellte ich erschrocken fest.

Da ich davon auch nicht wieder müde wurde, stand ich auf und ging in mein Ankleidezimmer.

Mein Ankleideraum war riesig, er bestand komplett nur aus riesigen Schränken, und in der Mitte des Raumes stand ein bequemes Canapee, aus pinkem Satin.

Ich steuerte zielsicher auf einen Schrank mit meinen Balettsachen zu.

Ich nahm mir wahllos eine kurze Trainingsshorts, ein Top, was nur bis unter meinen Busen reicht und meine Lieblingsbalettschuhe, die schon viel ausgehalten haben.

Ich schälte mich aus meinem Pyjama und suchte mir noch schnell Unterwäsche raus. Dann zog ich mich an und ging ins Bad.

Als ich fertig war, ging ich in unsere Wohnküche, nahm mir griff mir schnell einen Apfel und eine Flasche Volvic und machte mich auf den Weg in meinen Trainingsraum.

Meine Eltern hatten mir zu meinem 16. Geburtstag einen eigenen Balettsaal einrichten lassen. Seitdem gehe ich morgens eigentlich immer erst trainieren, das bringt mir einfach mehr Energie für den Tag.

Ich stellte die Flasche und den Apfel auf den Boden und machte mich erstmal warm und dehnte mich.

Als ich genug gedehnt war, machte ich mich ans Werk, ich stellte die Musik auf volle Lautstärke, setzte meine Kopfhörer auf und tanzte mir 2 Stunden lang die Seele aus dem Leib.

Als ich mich für diesen Morgen genug ausgetobt hatte, tupfte ich meine Stirn mit einem Handtuch ab und ging in die Küche.

In der Küche warteten meine Eltern schon mit dem Frühstück auf mich, es roch wundervoll,  nach frischen Croissants und Brötchen, dazu gab es Marmelade, Wurst und Käse.

Ich musste mich zwingen, um ja nichts zu mir zu nehmen, obwohl mich das Tanzen schon ziemlich hungrig gemacht hat, wollte ich nichts essen, um mein Idealgewicht so bald wie möglich zu erreichen.

Ich muss jedoch noch mindestens 3kg abnehmen um mich bei internationalen Balettschulen nicht zu blamieren.

Denn mein Traum ist es einmal auf den größten Balettbühnen der Welt zu tanzen  und mir einen Namen, als weltberühmte Baletttänzerin zu machen.

Bis dahin ist es jedoch ein langer Weg....

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 09, 2014 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Wanna dance?Where stories live. Discover now