Hirntod.

240 28 12
                                    

Gegenwart/Vergangenheit

Ich stehe an seinem Bett und fange erneut an zu weinen.

"Bitte sagen Sie, er wacht auf" schluchze ich und sehe den Arzt mit einem Funken Hoffnung an.

"Es tut uns leid Herr Maier. Nur noch die Maschinen halten ihn am Leben"

Der Arzt sieht mich traurig an.

"Aber er lebt noch also besteht noch Hoffnung...." höre ich mich selbst sagen.

Wie dumm es war wird mir bewusst als der Arzt beruhigend: "Er ist Hirntod. Es tut mir wirklich leid Herr Maier" sagt.

Mir wird schwarz vor Augen. Ich lasse mich auf den Stuhl sinken und meine Gedanken schweifen ab...

"Du bist so ein Nichtsnutz! Ich hasse es wenn ich alles selber erledigen muss!" schrie ich.

"Sag doch gleich ich bin dumm!" hat Yoshua mir entgegen geschrien.

Der Wind blies durch seine Haare und ich konnte seine Mimik nicht deuten, wollte es aber auch gar nicht.

Wir waren grade mal 2 Wochen zusammen und stritten schon.

"Bist du auch!" Donnerte ich blind vor Wut zurück und hatte gar nicht bemerkt wie sehr es ihm weh getan hatte.

"Arschloch!" Murmelte er traurig.

"Wie war das?!" Rief ich wutentbrannt.

Ich weiß nicht, was mit mir los war.

"Arschloch" knurrte Yoshua mit fester Stimme. "Immer hälst du dich für was besseres! Aber..."

Ich sehe wie meine Hand ihm eine Backpfeife verpasste.

Er wankte.

Noch ein Schlag.

Yoshua schrie verschreckt auf und sah mich enttäuscht an.

"Monster" hörte ich ihn flüstern. Er wich vor mir zurück.

Ich konnte selbst nicht glauben, dass ich ihn geschlagen hatte...

"Stopp" rief ich, doch es war zu spät.

Yoshua fiel mit einem überraschten aufschrei über das Geländer des Balkons und blieb auf der Straße regungslos liegen.

"Nein!" Schrie ich und rannte verzweifelt zu ihm runter, während ich den Rettungsdienst rief.

Und jetzt sitze ich hier. "Es ist meine Schuld..." murmle ich und fange an zu weinen.

Ich stehe auf, hauche Yoshua einen Kuss auf die Stirn und flüster: "Ich liebe dich... Ich werde dich immer lieben... Bitte... Schalten Sie die Maschinen ab...."

"Ich liebe dich auch!" schrie Yoshua verzweifelt.

Stumm.

Hirntod/Zeo & Yoshtard/OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt