Der Beginn eines Abenteuers

5 1 0
                                    

Louis sieht seinem 4 jährigen Sohn beim spielen zu, halb angelehnt an der Tür.  Ein Lächeln fährt über seine Lippen,  das abrupt wieder verschwindet. Als seine Frau Maria,  sichtlich angespannt,  kommt. Maria flüstert nervös:" Wir müssen jetzt wirklich los!" Er nickte und geht mit Maria zu Conor. Louis umarmt seinen Vater. Er flüstert ihm zu:"pass gut auf ihn auf". Conor  antwortet mit einem nicken und löst die Umarmung."  Er wird zu euch finden,  wenn er soweit ist. Louis lebe wohl". "Lebe wohl papa".  Maria hat stumm zu gehört.  Louis nimmt seine Frau an der Hand und eilt raus zum Auto. 

1 Monat später.  Louis arbeitet im Garten hinter dem Haus,  im australischen Outback. Keuchend sieht er auf,  sieht in Richtung der Abendsonne und wischt sich mit dem Handrücken über seine Stirn. Seine Augen schließen sich und er schweift mit den Gedanken ab. Es ist traumhaft schön hier... Er schüttelt den Kopf und kneift seine Augen zs. Als er ein dumpfes Geräusch vom Haus hörte. "Maria?" Was hat sie jetzt schon wieder gemacht? Seufzt.  Nach einer gefühlten Ewigkeit kam immer noch keine Antwort.  Nun tastet er sich mit lautlosen Schritten und wachsamen  Sinnen zum Haus vor.

Im Haus rührt sich nichts.  Louis öffnet die Hintertür lautlos und schlüpft durch den Spalt ins Wohnzimmer. Noch immer hört er nichts. Was ist hier los?  Er tastet sich langsam voran. Bei der ersten Tür nimmt er einen Schatten war, dadurch dreht er sich um und sieht nur noch eine Faust.  Ihm wird schwarz vor Augen. Seine letzten Gedanken  Maria... Sie haben uns gefunden... 

Assassin's Creed Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt