Catching Fire<3

1.3K 42 18
                                    

Beetee: "Einen Schwachpunkt hat jedes System."

*

Cinna: "Mädchen in Flammen, ich wette nach wie vor auf dich."

*

Effie: "Augen funkeln lassen, Kinn nach oben, Gewinnerlächeln anschalten. Ich habe mit dir gesprochen, Katniss."

*

Effie: "Wir sind ein Team. Oder etwa nicht?"

*

Finnick: "Banalitäten, wie Geld kümmern mich seit Jahren nicht."
Katniss: "Und wie bezahlt man dich dann für das Vergnügen deiner Gesellschaft?"
Finnick: "Mit Geheimnissen. Mädchen in Flammen, wie sieht's aus? Lohnt es sich deine Geheimnisse zu hören?"
Katniss: "Ich bin ein offenes Buch. Offenbar kennt jeder meine Geheimnisse schon bevor ich sie selbst kenne."

*

Finnick: "Jedes Mal wenn diese Kanone losgeht, ist das Musik in meinen Ohren. Die sind mir egal. Allesamt."

*

Finnick: "Katniss, vergiss nicht, wer der wahre Feind ist."

*

Gale (küsst Katniss): "Das musste ich tun. Ein Mal wenigstens."

*

Gale: "Distrikt 12 gibt es nicht mehr."

*

Gale: "Du hast die Menschen nicht gehört. Du hast ihnen eine Chance gegeben. Sie müssen blo߸ tapfer genug sein, sie zu nutzen. Alle reden schon darüber. Die Menschen wollen sich wehren."

*

Gale: "Liebst du mich?"
Katniss: "Du weißt, was ich für dich empfinde. Aber ich kann jetzt nicht an so was denken, egal um wen es geht. Seit der Ernte denke ich an jedem einzelnen Tag, in jedem wachen Moment nur noch daran, was für eine Angst ich habe. Für was anderes ist kein Platz."

*

Haymitch: "Du könntest hundert Leben leben haben und würdest diesen Jungen niemals verdienen."

*

Haymitch: "Du und eine Injektionsnadel gegen das Capitol? Siehst du, deswegen lässt dich keiner die Pläne machen."

*

Haymitch: "Ich möchte, dass ihr jetzt mal alles vergesst, was ihr glaubt über die Spiele zu wissen. Letztes Jahr war's ein Kinderspiel. Dieses Jahr bekommt ihr es mit erfahrenen Killern zutun."

*

Haymitch: "Überhauptniemand gewinnt die Spiele. Ende. Es gibt Überlebende, keine Gewinner."

*

Johanna: "Und wie fühlst du dich, jetzt wo die ganze Welt mit dir schlafen will?"
Katniss: "Ich glaub nicht, dass die ganze..."
Johanna: "Ich hab nicht mit dir geredet."
Katniss: "Okay."

Die besten FilmzitateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt