Kapitel 4

25 3 4
                                    

Wir hatten unser Frühstück beendet. Nachdem ich unter der Dusche war, haben wir den Tag in der Stadt verbracht und aßen unterwegs gleich zu Mittag. Alex wollte natürlich den Gentleman spielen und mich einladen, doch ich lehnte ab. Ich wollte nicht die Freundin sein, die sich alles spendieren lässt. Er hatte in der Zeit in der wir uns kennen, schon genug für mich ausgegeben. Und ganz ehrlich mag ich es nicht Schulden bei anderen zu machen.

Ich hab echt viel Geld in der Stadt gelassen. So viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben, doch wenn ich mich in ein Kleidungsstück verliebt habe, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf und dort bleibt es so lange bis ich es mein Eigentum nennen darf. In meinem Fall war es ein olivgrüner Wollmantel in Bikeroptik mit Lederarmen und Ledergürtel. Das hat mein Budget so dermaßen gesprengt, das ich auf andere Dinge wohl oder übel verzichten musste. Nachdem wir bei Alex zu Hause ankamen, zog ich mir gleich bequeme Sachen an, denn es war noch etwas Zeit bis wir ins Kino gehen wollten. Ich ließ mich auf die Couch fallen und schaltete den Fernseher ein. Alex gesellte sich in seinen Zuhausesachen neben mir und schloss mich in seine Arme. Ich kuschelte mich noch fester an seine Brust und er legte sein Kinn auf meinem Kopf ab.
So dösten wir ein und ein Klingeln riss uns unschön aus unserem Nickerchen. ,, Ich glaub das ist deins Honey" sagte er etwas verschlafen zu mir. Ich stand auf und holte mein Handy aus meiner Jackentasche. Auf dem Display stand 'Mama'.
,, Hey Mutti ist irgendwas passiert"? fragte ich sie und lief wieder zur Couch um mich zu setzen. ,, Ja Lauri, ich wollte dich bloß darüber informieren, dass dein Opa im Krankenhaus ist." ,, WAS"?? brüllte ich in den Hörer und stand ruckartig auf. Alex zuckte bei meinem "Ausbruch" etwas zusammen. Ich schaute ihn geschockt an und sein Gesicht spiegelte ein Mix aus Besorgnis und Neugierde wieder.        ,, Würdest du morgen nach Hause kommen, denn dann könnten wir ihn zusammen mit Oma besuchen fahren"? ,, Natürlich aber was ist denn überhaupt passiert"? ,, Das erzähle ich dir morgen. Mein Akku macht gleich schlapp und ich bin noch unterwegs". ,, Okay aber Alex und ich wollten noch ins Kino. Ist das nicht ein bisschen unmoralisch, wenn wir jetzt noch gehen"? ,, Nein macht ihr nur. Du kannst ja nichts dafür und solltest dir dadurch nicht den Abend verderben lassen". ,, Nagut Mama dann bis morgen. Ich werde gegen Mittag da sein" teilte ich ihr noch mit bevor ich das Gespräch beendete. ,, Was ist denn los "? fragte mich Alex.
Ich erzählte ihm was meine Mutter mir mitgeteilt hatte. Er nahm mich in den Arm um mich zu trösten. ,, Alles wird wieder gut Baby" sagte er und strich mir liebevoll über den Rücken. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, machten wir uns fertig und fuhren zum Kino.

Der Film war ein Actionthriller. Mir war nicht nach Schnulzenmovies oder sonst der gleichen. Immer driftete ich mit meinen Gedanken zu meinem Opa. Er war schon fast 80 Jahre alt und krank, da ist bestimmt sonst was passiert. Und wenn es mit seiner Krankheit Parkinson zu tun hatte? Ich schüttelte den Kopf um diesen Gedanken schnell zu verwerfen. Alex bekam das mit und legte seinen Arm um mich. ,, Danke" flüsterte ich ihm zu, er lächelte und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Nach dem Film sind wir noch was essen gegangen. In der Nähe des Kinos war ein gutes Restaurant was Alex empfehlen konnte. Diesmal ließ er sich nicht abwimmeln und lud mich ein. Nachdem er bezahlte, fuhren wir wieder zu ihm und landeten wieder vor dem Fernseher. Irgendwann bin ich eingeschlafen und Alex trug mich ins Schlafzimmer und deckte mich zu. Dann ging er wieder ins Wohnzimmer um den Fernseher auszumachen, legte sich neben mir und gab mir noch einen Gute Nacht Kuss auf meine Wange und umschloss mich mit seinen Armen.

Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich hab so viele Ideen die ich gerne umsetzen möchte aber ich weiß nicht so recht wie ich mich ran tasten soll.
Lasst mir gerne ein Stern oder ein Kommentar da, wenns euch gefallen hat.
Also bis bald!

Sweet LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt