Ist das alles nur ein Traum ?

2 1 0
                                    

Am nächsten morgen wach ich von alleine auf und hatte nun mehr Zeit mich für die Schule fertig zu machen. Ich musste den ganzen Abend noch an Leon denken. Oh Mann! Ich weiß einfach noch was ich tun sollte. Als ich fertig war, klingelte mein Wecker. Ich bin eine halbe Stunde früher als sonst aufgewacht. Naja heute war Freitag. Das hieß Kunst, Chemie und Religion. Auf Kunst freute ich mich schon sehr. Das war eines meiner Lieblingsfächer in meiner alten Schule. Hoffentlich wird es hier genau so cool. Ich ging in die Küche und machte mir Frühstück. Weil ich heute mehr Zeit hätte, könnte ich mir ein richtig gutes Frühstück gönnen. Ich hatte gerade alles über das, was die Mädchen gesagt hatten vergessen. Doch dann kam wieder dieser Gedanke: Leon. Ich war nun wieder in Gedanken ganz wo anders. Vom Frühstück auf den Gedanken: Leon.
Nun fuhr Dad mich wie jeden Morgen wieder zur Schule. Heute ging ich alleine in die Klasse. Meine Freundinnen Skyla und Leila begrüßten mich. Und auch Leon kam und sagte hallo. Ich hatte dieses komische Gefühl wieder im Bauch. Es klingelte. Die erste Stunde begann: Kunst. Meine Lehrerin war so nett. Sie hieß Frau Fischer. Wir malten ein schönes Bild von einem Sonnenuntergang. Ich würde oftmals gelobt. Das gefielen Elena und Lina garnicht. Dann war Pause. Ich ging an diesem Tag nicht mit meinen Freundinnen Skyla und Leila in die Pause. Nein ein anderer Junge namens Luke kam auf mich zu. Er hat mir in der Pause die ganze Schule gezeigt. Sie war wirklich groß. Ich wusste immernoch nicht ob ich hier klar käme. Luke war auch ziemlich nett zu mir. Wir unterhielten uns darüber, warum ich und meine Familie umziehen mussten. Ich war froh, dass ich es endlich jemanden gesagt hatte. Ich habe mich befreit gefühlt. Aber ich dachte mir auch nur: Ist das eigendlich alles nur ein Traum ?

Neue Schule, neues Glück 🍀 Where stories live. Discover now