~1979~
Eine junge schöne Frau stand am Fenster, welches zum Innenhof ging. Ihr Blick war auf den königlichen Hof gerichtet, der in der abendlichen Ruhe zu ihren Füßen funkelte und ein Windhauch erfrischte ihre rosigen Wangen und zerzauste ihre blonden kurzen Haare. Sie strich sich mit ihrem graziösen Zeigefinger die Stränen aus dem Gesicht und beobachtete unbeirrt und geduldig die Schatten, die in den Ecken des Innenhofes waberten. Schlussendlich wandte sie sich vom Fenster ab und ging mit bedächtigen Schritten zum Ausgang ihres Schlafgemachs. Sie sah sich kurz auf dem mit bordeauxrotem Teppich ausgelegten Flur um, bevor sie vorsichtig und leise die Flügeltüren ihres Schlafgemachs schloss. Ein dumpfer Ton erklang leise, als das Schloss einrastete. Die junge Frau lauschte mit den schlanken Händen am Türgriff, bevor sich ihre Schritte zum königlichen Himmelsbett entfernten. Sie hielt wieder inne und schien zu warten.
Ein Schatten löste sich aus dem dunklen Winkel, in dem sich ein tiefblauer Vorhang in der Abendluft aufbauschte. Er gleitete hinüber zur Frau, welche mit dem Rücken zu ihm stand. Sie hob ihre schmale Hand, als Zeichen, dass er abwarten solle.
„Ken, ist alles vorbereitet?", fragte sie mit leiser melodischen Stimme.
Der Schatten hinter ihr, ihr Bodyguard, verbeugte sich.
„Ja, Ihre königliche Hoheit, Ma'am", antwortete er, bevor sich die junge Frau umdrehte und ein gefalteten Zettel in seine Hand gleiten ließ.
Ken Wharfe wusste Bescheid, verbeugte sich nochmals und eilte sofort aus ihrem Schlafgemach, um den Wunsch von Diana, Princess of Wales, zu erfüllen.
Diana atmete aus und hoffte, dass dieser Zettel nicht in andere Hände geraten würde. Dass ihr Bodyguard ihren Auftrag erfüllen kann, ohne dass er auffliegt. Denn wenn dies passieren würde, würde dies der Untergang für sie beide bedeuten.
Sie begab sich auf den Weg zu ihrem Gemahl, Charles, Prince of Wales.
***
Diana kleidete sich mit einem leichten hellblauen Kleid aus Seide mit einem Bustier aus Spitze, welches sanft ihre Fußknöchel umspielte und ihren blauen Augen schmeichelte. Ein diamantenbesetztes Diadem saß in ihren glänzenden blonden Haaren. So eilte sie den mit Teppich ausgelegten Flur entlang, während die Kronleuchter seltsame Schatten an die Wand warfen. Sie gelangte zum Schlafgemach ihres Gemahls Prince Charles. Sie hielt inne und atmete nervös ein und aus, bevor sie zaghaft an die Tür klopfte. Die Tür wurde von der Zimmerzofe geöffnet, welche in einen tiefen Knicks fiel.
„Ich wäre gerne mit dem Prinzen alleine", gab Diana ihren Wunsch preis.
Sie konnte an der Zimmerzofe vorbei ins Gemach sehen, wo sie Charles vor einem Spiegel stehend erblickte. Er richtete seinen Hemdkragen und wandte sich ihr zu. Ihre Augen trafen aufeinander und Diana konnte ein Leuchten in seinen Augen erkennen. Sie lächelte ihn schüchtern an, bevor sie knickste. Charles ging auf sie zu, nahm ihre zarte Hand und zog sie somit aus dem Knicks. Er führte ihre Hand an seine Lippen und gab ihr einen leichten Kuss auf ihre Fingerknöchel.
„Meine Prinzessin", sagte er sanft.
Danach seufzte er auf.
„Ich muss ins Büro."
Ein enttäuschter Ausdruck trat auf Dianas Gesicht. Sie musste ihren Plan heute erfüllen, sonst wäre es zu spät.
„Du brauchst Ablenkung von deiner Arbeit und musst dich mal entspannen können. Nur dieser eine Abend. Wir beide allein", bat sie ihn.
Charles schien einen Entschluss zu fassen und nickte schließlich.
„Mary",sagte er, ohne den Blick von ihr zu nehmen.
DU LIEST GERADE
Royal Blood
RandomDIESE GESCHICHTE IST FIKTIV UND KANN DESWEGEN ABWEICHUNGEN VON DER WIRKLICHEN GESCHICHTE DER ROYAL FAMILIE ENTHALTEN. "Familie" ist nicht immer mit wem du dein Blut teilst... sondern für wen du bereit bist es zu vergiessen. *** Jahr 1980...