Einleitung

5 1 0
                                    

Das Holz brach und die Funken stoben. Zwei Jungs saßen am Lagerfeuer und blickten in die Flamen, schweigenden und nachdenklich.
>>Wir werden uns nicht wiedersehen<<, sagte der eine nach einer Weile.
>>Und was machen wir mit dem Buch?<<, fragte der andere und deutete auf ein schwarzes Heft. Es war nicht viel größer als ein normales Schulheft, ein wenig dicker vielleicht und in Leder gebunden. Seine Oberfläche glänzte im Schein des Feuers.
>>Wir könnten es verbrennen.<<
>>Das wäre ein Jammer<<, sagte der andere und schüttelte den Kopf. >>Ich denke, es sollte in Umlauf bleiben.<<
Er schlug das Heft auf und zuckte einen Füller. Die Worte flutschten nur so aufs Papier, und binnen weniger Minuten hatte er die Einleitung geschrieben, eine ganz besondere. Für all die, die nach ihnen ihr Glück versuchen würden.
>>Aber wem geben wir es?<<, fragte der Erste.
Der andere schwieg. Lange dachte er über die Frage nach, dann zuckte ein Lächeln über sein Gesicht.
>>Niemandem. Wer es braucht, wird es finden.<<
Das Feuer loderte noch einmal auf in im Schein der Flammen war für einen kurzen Augenblick der Titel zu erkennen. Buch der seltsamen Wünsche stand auf dem Einband des schwarzen Heftes, geheimnisvoll zuckten die Buchstaben im Licht. Der Junge versenkte das Heft in seiner Tasche, warf seinem Freund einen letzten Blick zu und verschwand.

Das Buch der seltsamen Wünsche Where stories live. Discover now