Distrikt 12. Zu sehen war ein riesiger mit Menschen gesäumter Platz, die alle rundherum um Kinder standen. Im Vergleich zum Kapitol war hier alles sehr ärmlich und trist. Man kann sogar sagen, dass Distrikt 12 echt langweilig und verkommen aussieht. Mädchen waren auf der rechten und Jungen auf der linken Seite. Durch einen Kameraschwenk durch die Menge sah man jeweils sieben Teile, in denen die Leute wahrscheinlich unterschiedlich alt waren. Zugelassen zu den Hungerspielen ist man nämlich nur von 12 - 18. Die Sprecherin aus dem Off erklärte gerade, dass jeder der Zugelassenen jedes Jahr ein Los mehr bekommt, also mit 12 Jahren ein Los, mit 13 zwei Lose usw. bis 18 Jahre.
Die Kamera erfassten nun eine provisorisch erbaute Bühne, mit drei Sitzen. Auf einem saß eine Frau, die kunterbunt war und meine Nachbarin hätte sein können und daneben ein dickbäuchiger Mann, der sich als Bürgermeister von Distrikt 12 vorstellte. Die beiden blickten irritiert auf den dritten Stuhl, da dieser noch frei war. Um ca. 14 Uhr füllte sich der große Platz immer mehr mit <menschen. Der Platz war umgeben von Läden & sah irgendwie besonders aus. Aber irgendwie lastete eine grimmige, traurige und bedrückte Atmosphäre über die Menschen. Es gibt verschiedene Arealle, in denen die Kinder hinten sind und Ältere vorne, Jungen und sind auf gleicher höhe, aber in anderen Parterachen. Durrch die ganzen Kameras war wirklich jeder Kamerablickwinkel erfasst worden. Die Menschen hielten im direkten Umfeld der Kinder hielten sich an den Händen, aber weiter hinten waren auch einige vergnügte Leute zu sehen. Diese ganzen Eindrücke waren schon schwierig für mich, alle einzuordnen. Aber jetzt wurde die Aufmerksamkeit auch wieder auf die bunte Dame auf der Bühne vor dem Gerichtsgebäude gelenkt. Sie stellte sich als Effie Trinket vor, und erzählte, dass sie froh sei, hier in Distrikt 12 auszulosen wer in die diesjährigen Hungerspiele darf. Sie wünschte allen Fröhliche Hungerspiele, aber wenn dass ganze doch ein tolles Fest ist, warum sind die Menschen in diesem Distrikt dann veränigt? Viel Zeit zum nachdenken blieb mir aber wieder nicht. Jetzt sollten schon die Mädchen gezogen worden, wurde mit einem schwungvollen "Laaaddddiiiiiiiiiiiies first" verkündet. Effie Trinket griff einmal schwungvoll in eine Glasschüssel mit vielen kleinen Zetteln herein und nahm den Zettel behutsam und seelenruhig, bis sie zum Podium gegangen war. Bestimmt wollten sie die Spannun dadurch steigern, dass sie den Zettel nicht hektisch aufmachte. Primrose Everdeen. Sie war ein kleines, dünnes, scghlacksiges Mädchen, was gerade zur zur Bühne schlurfte, als ob es ihr dann schlimm ergehen würde. Kurz bevor sie an der Bühne ankam meldete sich ein älteres Mädchen, dass sie sich freiwillig für sie meldet. Aber warum Freieillig melden? EIn Tribut in den Spielen zu sein ist doch ein wunderbares Privilieg, warum wollte dieses Mädchen diesem Kind diese Chance weg nehmen? Effie Trinket wollte gerade etwas einwenden, als der Bürgermeister meinte, sie sollen dieses andere Mädchen auf die Bühne hollen. Katniss Everdeen war ihr Name, also hat sie gerade ihrer Schwester diese wunderbare Chance genommen, ein Tribut zu werden. Da war ich echt froh, dass ich keine Geschwister ate, die mir so etwas antun würden. Primrose war in der Zeit zur Mutter gegangen und sie weinte. Wie konnte sie dass nur tun?
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus dem Kapitol
FanfictionEine Geschichte mit Anlehnung an 'Die Tribute von Panem' von Suzanne Collins, in dem ein junges Mädchen zum allerersten Mal mitbekommt, was in den Hungerspielen WIRKLICH vor sich geht. •••••••••••••••••••••••••<3•••••••••••••••••••••••••Gewi...