POV Stegi
Tim.
Ich sah auf mein Handy mit einem Lächeln auf den Lippen. Er hatte mir tatsächlich geschrieben obwohl er soviel zu hatte. Müde hob ich meinen Kopf etwas an und sah mich im Vorlesungsaal um. Auch wenn ich so selten Vorlesung hatte, langweilte ich mich in diesen immer ziemlich auch wenn mich das Thema interessierte. Wie auf Signal beendete der Professor die heutige Vorlesung und ich packte alle meine Sachen in meine Umhängetasche. Das erste was ich tat war strecken, von diesen alten Bänken bekommt man so schnell Rückenschmerzen. Während alle meiner Mitstudenten aus dem Vorlesungssaal verschwanden sah ich mir die Nachricht von Tim nochmal an."Hey mein kleiner Dino,
Ich weiß du sitzt gerade in der Vorlesung aber ich hab gerade Pause da dachte ich mir, ich schreib dir mal. Hättest du Lust darauf das ich dich heute nach den Vorlesungen so gegen 16 Uhr abhole? Schreib mir wenn du Zeit hast. 💕"Auf meinen Lippen zog sich ein breites Lächeln lang und ich konnte nur ein "Zu gerne 💕" zurück tippen. Schnell verließ ich den Vorlesungssaal da mich der Professor schon wartend ansah. Auf den Fluren war wie immer viel los. Die Leute eilten zu ihren Nächsten Kursen und Vorlesungen oder unterhielten sich mit ihren Freunden. Ich tat keins davon denn ich wohnte nicht hier. Meine Wohnung, eine Kleine Einzimmerwohnung, lag etwa 10 Minuten Fußweg von hier entfernt. So entschloss ich mich, mich dorthin zu begeben.
Auf dem Kampus sah ich mir einige Leute an, wie sie gehetzt irgendwo hinliefen oder nur ganz lässig irgendwo rumsaßen. Das hatte ich nicht, meine Kurse waren nur alle 3 Tage also war ich nicht oft hier. Dem entsprechend hatte ich hier auch sogut wie keine Freunde hier. Aber das sollte mich nicht stören.
Mit Kopfhörern in den Ohren verließ ich den Kampus. Musik machte jeden Fußmarsch viel besser. Jedesmal wenn ich aus dem Haus ging, lief eine Playlist die Tim für mich zusammen gestellt hatte. Wir teilten den den Selben Musikgeschmack. Ich drehte das Volumen auf und summte den Text mit. Es war mir vollkommen egal wie mich die Passanten ansahen.
Meine Wohnung lag in einer recht ruhigen Gegend, hier lebten überwiegend Renter oder Frauen mit Katzen. Da fiehl ich halt aus dem Rahmen. Unten schloss ich die Tür auf und laschte die Treppen hoch bis ins oberste Stockwerk. Meine Musik verklang als ich meine alte Holzhaustür aufschloss und ich in meine Dachgeschoss Wohnung betrat. Für eine Einzimmerwohnung empfand ich sie immer noch als recht groß.
"Zuhause! " rief ich fröhlich und warf meine Tasche aufs Sofa. Mein Zuhause war Dreh und Angelpunkt meines Lebens. Hier hatte ich sogar Tim kennengelernt. Kaum möglich aber wahr. Ich entschloss es meiner Tasche gleich zu tun und warf mich aufs Sofa und schloss meine Augen. Das Aufeinandertreffen mit Tim würde ich sogar als Schicksal bezeichnen. Vor meinem inneren Auge zog das ganze Geschehen vorbei.
Verdammt diese Kartons sind echt schwer. Nur mit Mühe und Not hatte ich es geschafft den letzten Karton auf dem Auto zu heben. Ein Seufzten glitt über meine Lippen und ich hob einen der 12 Kartons an. Ohne etwas zusehen, ging ich mit der Kiste über den Bürgersteig und dann passierte ist. Jemand lief von der Seite in mich hinein. Der Karton samt mir landete auf dem Boden und meine ganzen Videospiele entleerten sich auf dem Bürgersteig. "Kannst du nicht aufpassen du Vollhorst!?" Natürlich war ich wütend."Entschuldigung." kam es etwas kleinlaut von meinem Gegenüber welcher schnell meinen Karton wieder einräumte und mir hochhalf. Er war groß, gebräunt und gutaussehend. Ich konnte ihm nicht böse sein. Sein Lächeln wirkte so warm das es mein Herz erwärmte. "Hör mal Kleiner, wie wäre es wenn ich dir beim Hochtragen helfe als Entschuldigung. " Ich konnte nicht anders als zu nicken und so trugen wir den ganzen Tag Kisten nach oben und gegen Ende des Tages saßen wir auf meiner Couch und redeten. Er war echt nett und sein Name war Tim. Ich erfuhr das er am anderen Ende der Stadt wohnte und gerade von der Arbeit kam. Also war er wohl etwas älter als ich. Gegen 21 Uhr verabschiedeten wir uns und hatten Handynummern ausgetauscht unter dem Vorwand das wir ja mal zusammen Zocken könnten.