Lisa's Sicht
"Lisa Sofie Tomlinson! Kommst du mal bitte runter und erklärst mir die 5 in Mathe?!", rief meine Mutter aus der Küche. Ja klar jetzt auf einmal war ich wieder interessant. Jetzt wo Louis nicht zuhause war und ich einmal eine 5 mit nach hause gebracht hatte war ich wieder interessant. "Komme", entgegnete ich und lief die Treppen herunter in die Küche. Dort stand meine Mutter, mit den Händen auf den Hüften und sah mich vorwurfsvoll an. "Los. Erklärs mir junge Dame.", ich nahm mir die Arbeit vom Küchentisch und überflog sie kurz. "Ganz einfach: Das Thema ist übelst schwer. Wofür brauch ich das überhaupt wenn ich erwachsen bin?", meinte ich und setzte mich auf einen Stuhl. "Wir schicken dich nicht umsonst auf diese Privatschule. Du bist jetzt das älteste Kind in diesem Haushalt und solltest deinen Schwestern ein gutes Vorbild sein. Du wirst 17 jahre alt!", schrie sie. Ja ich war jetzt das älteste Kind in diesem Haushalt aber bald würde Louis wieder kommen und dann wäre ich wieder vergessen. Zum Glück. Jeder würde mich ignorieren: Mum, Louis, Lottie, Fizzy, Daisy und Phoebe. Und diesmal würden sogar die anderen aus der Band hier sein. Noch mehr Menschen die mich ignorierten. Juhu. Louis war mir gegenüber noch nie der beste Bruder. Er wollte immer der bessere sein. Er drängte mich immer schon in den Hintergrund und interessierte sich nie für mich. Für die anderen war er immer da. Hörte ihnen stundenlang zu und ich wurde immer abgewimmelt. Aber ich war es gewohnt. "Du gehst jetzt hoch und machst dich fertig. Dein Bruder kommt gleich. Los Hopp", ich nickte und schlich die Treppen hoch in mein Zimmer. Ich legte die Arbeit in meine Tasche. Ich trug immer noch meine Schuluniform also beschloss ich mich umzuziehen.
Gerade als ich fertig war hörte ich von unten laute schreie meiner kleineren Schwestern. Also war Louis wieder da. Meine Zimmer Tür öffnete sich zaghaft und Daisy steckte vorischtig ihren Kopf durch den spalt zwischen Tür und Rahmen. "Mommy möchte das du runter kommst. Boo ist da.", nuschelte sie und strahlte dabei über das ganze Gesicht. "Ich komme sofort. Einen Augenblick noch.", entgegnete ich und stand von meinem Bett auf. Sie lief die Treppen wieder runter und ich folgte ihr langsam. Im Flur war die Hölle los. Daisy und Phoebe wuselten zwischen den anderen umher, überall standen Koffer und Taschen, Jacken lagen auf dem Boden herum und die Luft war voller Stimmen. Fizzy kam zu mir hoch und meinte: "Ist es nicht toll das die Jungs diesmal alle da sind?" Ich nickte und blieb auf der Treppe stehen während sie hoch in ihr Zimmer ging. Keiner bemerkte mich. Und schon begann das Ignorieren von mir, Lisa Sofie Tomlinson.