Kapitel 1-Ankunft in Hogwarts

1.2K 29 3
                                    

Sirius Sicht:
Ich atmete tief durch, straffte meine Schultern und stieg mit meinem besten Freund in den Hogwarts Express ein. Er schien dasselbe Problem zu haben, jedenfalls tat er mir alles gleich. Nun ja, also das Problem ist eben dass wir beide schon seit der 2. Klasse hinter zwei bestimmten Mädchen herlaufen, sie uns aber einfach nicht zuhören wollen. Bei James ist es Lily Evans, und bei mir, ach ich liebe diesen Namen, Cleopatra Angelina White. Ich finde wir zwei passen perfekt zueinander, immerhin heiße ich Black und sie White, das sind Gegensätze, und die ziehen sich bekanntlich an, das habe ich in Muggelkunde gelernt. Ja, ich Sirius Orion Black hatte ein paar mal im Unterricht aufgepasst, worauf ich nicht sehr stolz bin. Also, wo war ich stehen geblieben ach ja. Nun, wir stiegen ein und setzten und in ein Abteil, in dem schon Remus und Peter auf uns warteten. Während der Fahrt quatschten wir über bestimmte Sachen und neue Striche für das letzte Jahr, es musste schließlich ein ganz besonderes Jahr werden. Leider, musste Remus, das war ihm erst später eingefallen, ins Schulsprecherabteil. Uns anderen gefiel das natürlich gar nicht, ich meine er war ein Rumtreiber einer von uns und wir waren dafür bekannt Streiche zu spielen und nicht die Oberstreber zu sein. Naja, abgesehen von Remus, ohne ihn wären wir das ein oder andere Mal dann vielleicht mehr als nur ein bisschen zu weit gegangen. Deswegen war er wahrscheinlich Schulsprecher geworden, um uns zu stoppen. Tja, wir lassen uns aber nicht stoppen, wir sind ja wie ich schon sagte nicht umsonst die Rumtreiber.
Nun gut, als wir dann endlich in Hogsmeade (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) waren, fuhren wir we immer mit der Kutsche nach Hogwarts. Dort angekommen gingen wir in die große Halle und ich maulte:" Ich habe Hunger. Doofe Zeremonie."
Cleopatra Whites Sicht:
Ich hörte, wir plötzlich jemand aufstampfte. Ich drehte mich zu dem Geräusch und stöhnte genervt auf. Es war niemand anderes als Sirius Black. Der Junge der mich gefühlt alle zwei Sekunden nach einem Date fragte, nur in den Ferien war ich sicher. Ich lehnte immer ab, was die anderen Mädchen meiner Schule überhaupt nicht verstanden, denn mehr als zwei Drittel Mädchen auf Hogwarts waren in ihn verliebt, und nun ja er war halt ein Weiberheld. Als hätte er Gedanken lesen können, wobei ich hab ja gestöhnt aber ob er das gehört hat? Egal als er drehte sich zu mir um und auf seinem Gesicht erschien ein Grinsen und er fragte mich wie immer:"  Na White, gehst du mit mir aus? Bestimmt du kannst eh nicht wiederstehen. Juhuuuu, endl" Doch ich unterbrach ihn da ich die Nase voll hatte und nun stinksauer war:" NEIN!!!!!!"
Ich lief schnell in meinem Schlafsaal und meine besten Freundinnen Lily Evans, Mary McDonald, Alice Prewett und Marlene McKinnen rannten mir hinterher. Gemeinsam packten wir unsere Sachen aus, zogen unsere Pytschamas an und legten uns ins Bett. Alle schliefen nach nur weniger Zeit ein außer ich. Ich grübelte, was wollte Black bei Merlin nur von mir und wieso? Ich zermaterte mir das Gehirn fand aber einfach keine Lösung. Nach geschätzten zwei Stunden schlief ich dann auch ein.

---------------------------------529 Wörter----------------------------------

Hallo ihr da draußen, das ist mein erstes Buch, und ich würde mich über Tipps sehr freuen, und gerne eure Meinung über mein Buch hören. Gegen Kritik hätte ich nichts, da ich dann ebenfalls weiß, was ich verbessern könnte.
Normalerweise mag ich es nicht sowas zu schreiben aber beim Anfang und beim ersten Buch...
Naja...

Sirius Blacks große Liebe (Rumtreiber FF HP)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt