1. Weil wir (weg-)sehen

12 3 2
                                    


Die Welt ist nicht gerecht. Sie ist nicht fair. Nicht schön. Dreckig. Blutig. Verlogen. Egoistisch.

Habe es gesehen, gehört und gefühlt. Und habe lieber woanders hin geschaut.

Zu kurz geschlafen, weil man sich heutzutage nicht einmal die Nacht zum Schlafen gönnt.
Von einem Song geweckt, dessen Rap ich nicht verstehe, über unwichtige Dinge. Aber jeder hört es, jeder mag es, niemand versteht es und wir summen alle falsche Texte...

Duschen, und schnell die Maske aus Make-up über das hässliche Gesicht stülpen. 
Ein falsches Lächeln aufsetzten, kleine Tasche aus Echtleder an den Arm hängen und sich mit den viel zu großen Füßen in die High Heels zwängen um sich größer zu schummeln.

Erstmal einen Kaffee kaufen, dem Mann hinter der Theke ein gekünsteltes Lächeln schenken und dann weiter.

Eine alte Dame lässt ihre Einkäufe fallen. Weiche dem rollenden Obst aus, werfe einen Blick auf die Uhr und gehe an dem Geschehen vorbei. Es wird sich schon jemand darum kümmern.

Warum sind die Alten nicht im Altenheim wo sie hingehören?

Sehe einen Obdachlosen am Straßenrand. Bettelnd.
Kann ihm nicht helfen, brauche schließlich das Geld für Mittagessen und neuste Zeitschrift.
Die Reichen können ja spenden, die haben genug.

Magen knurrt. Hatte kein Frühstück. Bin auf Diät.

Will runter zur U-Bahn. Sehe wie ein paar Schüler einen Ausländer fertigmachen. Dann halt doch das Taxi.
Ich bin spät dran. Fische das neueste I-Phone aus meiner Tasche und überfliege die News. 

Freundin will mich mal wieder sehen.
Eine neue Anfrage auf Paarship.
Instagram, Twitter, alle spamen, jeder teilt, aber keiner lebt.
Egal, was kümmert mich das Privatleben der anderen?

...Oh, die hatte gestern aber noch blonde Haare. Sind halt out.
Seit wann sind die denn zusammen? Hält eh nicht lang.
Die hat aber schöne neue Schuhe. Bestimmt Fake.

Bleibe stehen.
Sehe mir meine langweiligen Haare an und fahre mit den langen Fingernägeln durch den Spliss.
Irgendwie hässlich.
Mein Blick streift zu meinen Füßen.

Brauche mal wieder neue Schuhe...

ChangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt