PoV: Maurice...
Ich wusste nicht warum ich hier trotzdem jeden Tag sitze. Vielleicht hoffte ich auf einen Streit. Gerade ging ich wieder in Richtung meiner Bank, als mein Herz plötzlich anfing schneller zu schlagen. Manu saß alleine da. Das war meine Chance. Mit zitternden Beinen lief ich zu ihm. Schon stand ich vor ihm. Verwundert schaute Manu zu mir hoch. *Seine Augen sind so schön* "Kann ich Ihnen irgendwie helfen?" fragte er, doch ich stotterte nur irgendwas daher. Nach hunderten Versuchen einen Satz zu beginnen, bekam ich endlich etwas richtiges heraus. Zittern streckte ich meine Hand aus. "Ich.. ich heiße Maurice.." Er fing an zu lächeln und stand auf. "Ich bin Manu." sagte er und schüttelte mir die Hand. Langsam beruhigte ich mich. Manu setzte sich wieder hin und bat mich, mich ebenfalls zu setzen. *Es passiert. Ich sitze neben ihm. Ich hab es geschafft* freute ich mich. Das Wissen, dass er einen Freund hat, war in diesem Moment vollkommen egal. Wir redeten stundenlang. Über alles, außer seinen Freund. Plötzlich bemerkten wir, dass es schon dunkel wurden. Wir hatten die Zeit komplett vergessen. "Okey, ich muss dann los..." sagte ich und stand auf. In der Hoffnung, dass Manu noch etwas sagen würde, blieb ich kurz stehen. Als nichts passierte, drehte ich mich um und ging. Plötzlich packte mich Manu am Handgelenk. "Sehen wir uns morgen wieder?" fragte er und schaute mich erwartungsvoll an. Lächelnd nickte ich. Daraufhin grinste Manu und ging in die andere Richtung weg.... Am nächsten Tag lief ich also wieder in den Park und wartete. Und am nächsten Tag auch. Und am nächsten. Und am nächsten. Tage wurden zu Wochen und wir beide wurden sehr gute Freunde.
Eines Tages ging ich wieder auf dem, von Blättern übersäten Weg und sah wie Manu schon wartete. Plötzlich erschrak ich. Neben ihm saß sein Freund. Gerade wollte ich wieder umdrehen, als mich Manu zu sich winkte. Ich fühlte mich sehr unwohl, wie ich vor den beiden stand. Manu stand von der Bank auf und sagte: "Also Micha, das ist Maurice und Maurice, das ist Micha." Lächelnd gab er mir seine Hand und begrüßte mich. Ich nickte nur kurz. Dann setzten wir uns auf die Bank. "Manu hat mir schon sehr viel von ihnen erzählt..." brach Micha die Stille. "Manu von dir gar nichts" erwiderte ich monoton und starrte weiter geradeaus. Micha fing an zu reden. Ich glaube er erzählte über sich und Manu. Genau weiß ich es nicht, denn ich hörte ihnen nicht wirklich zu. Ich nickte nur ab und zu und hoffte, dass dieser Tag bald vorbei war...
DU LIEST GERADE
I'm alive } Germanletsdado {
FanfictionEs geht um die Beziehung von Glp (Manu) und Maudado (Maurice). In ihrem Leben läuft gerade alles perfekt, doch dann passiert etwas schreckliches...