Der Professor hält das Reagenzglas gegen das Licht und betrachtet zufrieden die violett-schimmernde Lösung.
Ein Lächeln huscht über sein Gesicht. Er hatte es geschafft. Sein Lebenswerk ist vollbracht. Seine Entdeckung würde die Menschheit revolutionieren.
Eine Person betritt das Labor.
„Sind Sie fertig?"
„So gut wie"
Die blonde Frau mit dem Pferdeschwanz nickt anerkennend.
„Dann hätte ich gerne die Formel und eine Probe für die Probanden"
„Probanden? Ich fürchte, das muss noch etwas warten. Es wurde doch noch nie an jemandem getestet. Und außerdem bin ich mir nicht sicher ob..."
„Richtig, es wurde noch nie an jemandem getestet. Dann wird es ja jetzt höchste Zeit!"
Die Frau schnappt sich die Phiole und den Zettel mit der Formel, der auf dem grauen Tisch lag.
„Wenn Sie mich bitte entschuldigen, ich habe noch viel zu tun!" Bei den letzten Worten grinst sie, macht auf dem Absatz kehrt und verlässt schnellen Schrittes das Labor.
Der Professor seufzt.
***
"Joanna, bist du das?"
Vorsichtig tastet Tom sich durch den dunklen Serverraum.
"Sie ist noch nicht fertig, nicht wahr?", hört er eine klare Frauenstimme.
"N...nein, noch nicht ganz, Ms Dearing"
"Können Sie mir dann wenigstens sagen, wieso wir hier überall Stromausfall haben?"
"Nur eine kleine Fehlfunktion..."
"Eine kleine Fehlfunktion?! Das können wir uns jetzt nicht leisten. Das Projekt sollte am Mittwoch starten. Die Probanden sind schon unterwegs. Ich hoffe für Sie, dass diese "kleine Fehlfunktion" bis dahin behoben sein wird!"
"Ja Mam!"
Er hört Schritte.
Kurz darauf geht das Licht wieder an.
"Der Professor ist mit dem Serum bereits fertig", sagt Ms Dearing spitz und überreicht ihm eine Phiole mit einer leicht violetten Flüssigkeit.
"Sind Sie sicher, dass das mit den Probanden eine gute Idee ist? Ich meine...", fängt er vorsichtig an.
"Es ist mir egal, was Sie meinen! Ihre einzige Aufgabe ist es die Maschine fertigzustellen. Das Denken können Sie ruhig mir überlassen!", keift sie und stolziert aus dem Raum.
Kurz vor der Tür bleibt die Frau stehen und schaut sich noch einmal um.
"Sie wissen ja was passiert, wenn Sie nicht fertig werden"
"Ja Mam", flüstert er.
DU LIEST GERADE
Irreality
Science FictionWas, wenn man die Möglichkeit hätte, durch die Zeit zu reisen? Die Firma TecDreams Inc. hat eine Methode gefunden, dies zu verwirklichen. Doch sie wurde noch an keinem getestet. Deshalb lässt die skrupellose Leiterin Ms. Dearing kurzerhand vier Kind...