Caprice p.o.v.
Ich kam gerade von der Schule nach Hause. Meine Mutter saß am Küchentisch und wartete schon auf mich.
Meine Mum sieht total anders aus als ich. Sie hat schwarze, kurze Haare und braune Augen; ich habe
karamellbraune, lockige Haare die mir bis zu den Knien gehen und leuchtend hellblaue Augen.
Sie hielt einen Brief in den Händen, starrte die ganze Zeit darauf und sah irgendwie überrascht, aber auch glücklich aus.
Ich ging zu ihr und wedelte mit einer Hand vor ihrem Gesicht: ,,Mum, lebst du noch?''
Da schien sie aus ihrer Starre zu erwachen.
Sie sagte: ,,Ja. Ich war nur überrascht... ''
,,Wieso?Was steht in dem Brief?'', fragte ich misstrauisch.
,,Das ist ein Brief aus einem Internat hier in Volterra, das neu gegründet wurde. Sie wollen dich dort annehmen.
Da dürfen nur 50 ausgewählte Schüler aus aller Welt hin. Welche mit besonderen Talenten.
Du bist eine von 8 Mädchen, die auserwählt wurden.''
,,Wirklich? '', fragte ich mit leuchtenden Augen. Das war nicht weiter schwierig, denn sie leuchteten immer.
Aber diesmal besonders stark, denn ich wollte schon immer auf ein Internat.
Und es war sogar hier, in meiner Heimatstadt, in Volterra.
,,Ich darf doch dahin, oder?'', fragte ich und Mum antwortete mit ja.
Ich vollführte einen Freudentanz.
,,Du musst deine Sachen schon packen, es fängt nämlich morgen an.
Von deiner alten Schule habe ich dich schon abgemeldet.''
Dann erkundigte ich mich erstmal: ,,Wo liegt es eigentlich?''
,,Genau hinter dem Campanile, da haben sie zwei Wohngebäude und ein Schulhaus gebaut.
Du bist auch die einzige, die von hier kommt. Das Internat heißt ,,Scola dei Volturi''.
Vielleicht findest du ja Verwandte von uns.''
Darauf rannte ich nach oben, um meine Sachen einzupacken. Ich zerrte meinem beiden Koffer unter dem Bett hervor.
Einer war leuchtgelb und einer knallrot. Es war immer sehr warm hier, also packte ich Hotpants und Ballerinas
in allen Farben in den einen Koffer und Tops und bunte Handtücher in den anderen.
Insgesamt hatte ich dann 10 Paar Ballerinas, 20 Hotpants und etliche Oberteile.
In einen Rucksack packte ich Mascara in schwarz, Lidschatten in zartorange und Shampoo, meine Bürste
und andere Sachen rein.
Dann stopfte ich meine Geldbörse mit den jahrelang gesparten 3450€ und meinem Tagebuch in die
Umhängetasche mit unserem Familienwappen drauf.
Unser Wappen ist ein V mit zwei Bäumen und zwei Vögeln. Oben und unten davon befindet sich ein Rubin.
Ich rannte wieder nach unten. ,,Mum, dürfen wir Handys und so mitbringen? ''
,,Ja, aber jeder Schüler darf höchstens fünf technische Geräte mitbringen.
Und ihr bekommt dort Einzelzimmer. Du bist übrigens das einzige Mädchen, das nichts für das
Internat bezahlen muss, weil du sehr talentiert bist. Sagen sie jedenfalls.''
Ich ging schlafen, denn es war schon 22 Uhr.
Am nächsten Morgen musste ich früh raus, denn ich war die erste, die dorthin kommen würde.
Also konnte ich mir auch als erste ein Zimmer aussuchen.
Alle anderen würden erst in ein paar Tagen kommen, weil sie so weit anreisen mussten.
Ich ging nach unten, um Frühstück zu essen.
Meine Koffer hatte ich schon am Vortag nach unten gebracht, also konnte ich nachher gleich los.
Als ich mit dem Frühstück fertig war, brachte ich meine Koffer zum Auto und setzte mich hinein.
Kurze Zeit später kam Mum und wir fuhren los.