HOW TO: TWD-Fanfictions schreiben. Nicht. #2

251 23 2
                                    

In diesem Kapitel finden Sie eine Anleitung, wie man TWD-fanfictions NICHT schreiben sollte!
Allerdings gibt es einige ffs, deren Autoren das "Nicht" übersehen haben zu scheinen...
Viel Spaß!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute: Die MAINSTREAM-FF

1) - Beginnen Sie ihre Geschichte mit einem Prolog, in dem erst dargestellt wird, dass die weibliche Hauptperson ganz alleine durch die Wälder zieht und - natürlich - so lange ganz allein überlebt hat.

2) - Im ersten richtigen Kapitel erzählen Sie lauter stinklangweiliges Zeug über das Hauptweib (im Folgenden HW genannt), um es vorzustellen

3) - Lassen Sie das HW (zufälligerweise) ein Haus finden, in dem sie übernachtet und das noch nicht leergeräumt  wurde.

4) - Ein wichtiger Wendepunkt!
Das HW wird von jemanden aus unserer ach so geliebten Gruppe gefunden und - ohne jegliches Zögern - von ihnen mitgenommen und in die Gruppe integriert, denn sie ist eine Frau, sie kann ja nichts Böses im Sinn haben...

5) - Bauen Sie Spannung auf, indem sich das HW in jemanden aus der Gruppe (in der meisten Fällen Daryl, deshalb im Folgenden D abgekürzt) verliebt.

6) Nun können Sie je nach belieben Schnulzen (Bsp: Gebratenes Eichhörnchen beim Sonnenuntergang essen) // Klischees (Bsp: HW fällt irgendwo runter, wird von D aufgefangen) // Dramen (Bsp: HW wird entführt & von D gerettet) einfügen und so die Geschichte in die Länge ziehen.

7) - Der Schluss der MAINSTREAM-FF bsteht darin, dass das HW und D zusammenkommen (falls nicht schon vorher), heiraten oder ein Kind bekommen. Nun beenden Sie die Geschichte mit einer total schnulzigen Lebensweisheit (Bsp: Dank der Apokalypse habe ich die Liebe meines Lebens gefunden bla bla...).

8) Falls Sie vorhaben, eine Fortsetzung zu schreiben, dann wiederholen Sie einfach die oben genannten Schritte, allerdings nun aus der Sicht der mittlerweile erwachsen gewordenen Kindes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na? Ich hoffe, ihr konntet etwas lachen. Kennt ihr solche ffs? Schreibt mir eure Ideen und Meinungen in die Kommentare!  :)

Cheerz, V ♡

Das THE WALKING DEAD Fangirl BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt