1 ungelesene Nachricht von Kamel

29 1 0
                                    

nach dieser nachricht werde ich dich blockieren.

es ist mir zwar auf eine art und weise extrem unangenehm, aber mich lässt das gerade irgendwie nicht los ._.
ich habe lange dafür gebraucht, aber jetzt traue ich mich endlich mal das anzusprechen.
keine ahnung warum ich das jemandem wie dir sage, aber ich bin pansexuell. das bedeutet, dass mir das geschlecht meines partners egal ist und ich auf anderes achte. es ist nicht das gleiche wie bisexuell, weil bisexualität sich nur auf männlich und weiblich bezieht und es soviel dazwischen gibt (zb genderqueer, agender, genderfluid. solltest du diese begriffe nicht kennen, was ich befürchte, google is ya fwiend).
außerdem achten pansexuelle menschen zumeist wirklich darauf, in wen sie sich verlieben und nicht, was für ein scheiß geschlechtsorgan diese person hat.
das heißt ich bin etwas geschlechterblind, was zu meinem politischen standpunkt gegenüber geschlechterrollen führt. ich finde sie unnötig und verstehe nicht, warum man geschlechter trennen sollte. sie sind gleichwertig. keiner sollte eine person eines anderen geschlechtes aufgrund dessen anders behandeln.

ich will dich in keinster weise verletzten. sollte ich es tun, entschuldige ich mich schon einmal im voraus. es ist meine koffeinangereicherte, seit ewigkeiten in meinem kopf kursierende, viel zu spät verfasste, eigene meinung. ich werde dich nicht dafür zerfleischen, wenn du anderer bist. ich habe sowieso keine ahnung, warum ich diese mit dir teile.

ich bin ehrlich: früher stand ich auf dich. dieser ersteindruck; ich fand dich attraktiv, lustig, verstand mich sehr gut mit dir und mochte auch beim schreiben deine ansicht der dinge. aber in den letzten 2 monaten, in denen ich dich etwas besser kennen gelernt habe, wurdest du mir immer unsympathischer. das kommt allerdings nicht aus dem nichts.
ich hasse sexismus, und meiner meinung nach bist du leider voll davon ohne es wirklich zu wissen. oder du weißt es doch und blendest es aus. ist mir eigentlich total egal. der punkt ist, dass du nicht darüber nachdenkst, was du eigentlich sagst, wenn du zum beispiel beim schulz-spiel so einen unnötigen kommentar wie "ich schlage keine frauen" abgibst. das heißt im klartext "du hast keinen penis, also verstoße ich gegen die einzige regel und schlage dich nicht, selbst wenn ich eigentlich sollte/dürfte und das für alle beteiligten komplett in ordnung ist". wo zur hölle ist da die logik? der punkt ist doch, dass es vollkommen egal ist. es wäre etwas anderes, wenn ich nein dazu sagen würde. so aber ist solch ein kommentar komplett unnütz.
und nein, es geht nicht nur um diesen satz. es gibt noch viel mehr solcher kleinen sexistischen dinge, die du von dir gibst, mir allerdings auffallen, weil ich sowas hasse. mj ist in diesem punkt ebenfalls meiner meinung. so etwas bemerkte sie ebenfalls, weil es bei dir so offensichtlich ist, dass man das kaum übersieht.
was mich auch stört, sind vorurteile, die du in deinem kopf rumschleppst. "ich hasse leute, die..." an diesem punkt solltest du aufhören zu reden. es ist egal, was danach kommt, es kann nach diesem anfang nur noch scheiße sein. damit wirfst du alle menschen, auf die eine eigenschaft auf den ersten blick zutrifft, in eine schublade. schubladendenken funktioniert allerdings nicht, weil man niemand auf eine einzige sache herunterbrechen kann. und wenn halt das erste, was dir bei einer person auffällt, ein gesichtstattoo ist, ist das okay. aber das heißt noch lange nicht, dass diese person kriminell ist oder irgendwie einen scheiß charakter hat.
das heißt jedoch nicht, dass man eine person wegen einer eigenart nicht unsympathisch finden darf. diese eigenart kann man allerdings erst durch anständiges kennenlernen ergründen, was meiner meinung nach in einem solchen fall auch berechtigt ist, weil man im gegensatz zu vorurteilen die person wenigstens halbwegs kennt.
außerdem: aufdringlichkeit. meiner meinung nach etwas anderes als anhänglichkeit. du bezeichnest jemand als aufdringlich, wenn er dir negativ anhänglich ist. es gibt einen eindeutigen unterschied, der eine grenze darstellt, welche respektiert und nicht überschritten werden sollte. und ein nein wird akzeptiert. egal ob du aufhören sollst, mich am arsch hochzuheben, oder die fresse darüber halten sollst, wie fame du doch bist. es gefällt mir nicht, dass du das nicht tust - nicht nur bei mir, auch bei anderen.
 
naja, du gefällst mir insgesamt nicht.

ich weiß nicht ganz, ob du verstehst, was ich meine. ich hoffe es aber (btw auch für dich, einsicht ist ja bekanntlich der beste weg zur besserung.) ich habe sowieso schon zu viel zeit meines lebens damit verschwendet, darüber nachzudenken.

yellow dreams • purple mindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt