❧Angel on fire

360 25 16
                                    

"You don't have to be ruled by fate. You can choose freedom. And I still believe that that's something worth fighting for"

Es war eine kühle und erfolgreiche Nacht, in der John Winchester mit seinem Impala vor einer, bereits etwas heruntergekommenen, Bar parkte. Er hatte wenige Stunden zuvor ein komplettes Vampirnest mit einer seiner alten Freunde ausgelöscht und wollte nun den Abend in Ruhe ausklingen lassen.

Der alte Winchester schwang sich aus seinem Wagen und begab sich langsam Richtung Eingang, nachdem er noch einmal geprüft hatte, ob er den Impala auch richtig verschlossen hatte. Neben seinen beiden Söhnen Dean und Sam war dieses Auto eines der wertvollsten und besten Dinge in John's leben. Er liebte dieses Auto wie sein eigen Fleisch und Blut.

Ein Schwall aus warmer, stickiger Luft kam John entgegen, als er die Tür der Bar öffnete und sie betrat. Es roch nach Alkohol, Tabak und Schweiß. Zielstrebig machte sich der Jäger auf zur Bar und bestellte sich sogleich einen Whiskey, bevor er einen kurzen Blick auf sein Handy warf. Er hatte zwei Anrufe und eine Nachricht, in der sein älterer Sohn fragte, wann er nach Hause kommen würde. Seufzend schaltete er das kleine elektrische Ding aus und lies es in seiner Jackentasche verschwinden.

„Na? Keinen guten Tag gehabt?", ertönte plötzlich eine weibliche Stimme neben John. Der Winchester wandte seinen Kopf nach links und erblickte eine hübsche Frau, die etwas jünger als er schien. Ihre Haare waren schwarz gelockt und sie hatte strahlend blaue Augen, die den Mann sogleich in ihren Bann zogen.

John bemerkte, dass er die Frau wohl etwas zulange angestarrt hatte und wandte seinen Blick schnell ab „Ouh, nein, nein. Eigentlich hatte ich einen recht guten Tag."

Die Frau zog überrascht eine Augenbraue nach oben „Wirklich? Es sah gerade nicht danach aus. Sie wirkten etwas...bedrückt." Die Stimme der Frau war sanft und doch hatte sie einen gewissen Biss, der John begann zu gefallen „Darf ich?", sie deutete auf den freien Barhocker neben ihm.

„Natürlich! Setzten sie sich", er machte eine Einladende Geste mit seiner Hand „Ich habe einfach nur noch nicht genug getrunken", sagte er noch, bevor er sein Glas in einem Zug leerte und sogleich einen weiteren für sich selbst und seine neue Begleitung bestellte.

Sie bedankte sich mit einem Lächeln. „Also....ähm", sie stoppte als sie bemerkte, dass sie seinen Namen nicht kannte.

„John"

„Ein schöner Name. Ich bin übrigens Ella", stellte sie sich ebenfalls vor „Wo war ich...ah! Also John", sie betonte seinen Namen extra „was verschlägt sie in diese Gegend?"

Der Jäger nahm einen weiteren Schluck seines alkoholischen Getränks „Ich bin geschäftlich Unterwegs."

„Ach ja? Was für eine Art von Geschäft?"

„Sagen wir ich kümmere mich um das, was andere Menschen nicht erkennen.", antwortete John „Und sie? Was führt sie hier her?"

„Ich wollte einfach nur Spaß haben."

❃❃❃

Die warmen Sonnenstrahlen schienen durch das kleine Fenster des Motelzimmer und tauchten das Zimmer in ein warmes Orange. John Winchester lag leise schnarchend in dem Doppelbett und träumte von weiß Gott was, während seine nächtliche Begleitung Ella, in ihre Klamotten schlüpfte. Sie musste unbedingt fort sein, bevor der Jäger aufwachte.

Angel on fire ❧ Castiel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt