Kapitel 4

107 8 3
                                    

Wir haben uns lange unterhalten doch leider musste ich dann weiter. Zu Geruchsneutral und ihm meine Items zeigen. Außerdem könnte Lars noch hier rumhängen oder sogar Flo. Hastig sah ich mich nochmal um bevor ich über den Marktplatz lief, Richtung Wald.
Am Stadtrand angekommen sah ich mich nochmal um damit mir auch ja niemand zu Geruchsneutral folgte als ich es Rascheln hörte. Schnell zückte ich mein Schwert und und richtete es auf den Busch.
"Hey, Hey, Hey... Bitte leg das Schwert weg. Ich muss mit dir reden."
Kommt es aus dem Busch. Natürlich erkenne ich die unverwechselbare Stimme von Lars. Langsam lasse ich mein Schwert sinken und gehe vorsichtig auf ihn zu. Er steht nun vor mir. "Was gibt es?"
"Erstens wollte ich mich bedanken wegen des Lucky Blocks. Und zweitens... Ich habe zufällig gehört wie du mit Lilly gesprochen hast. Eine Frage... Du magst sie oder?" Lars grinst mich an und ich spüre wieder die röte in mein Gesicht steigen. "WAS WIESO SOLLTE ICH??? Sie ist nur eine Freundin."
"Jaja, eine Freundin. Du hast sie die ganze Zeit angestarrt. Hast gar nicht mehr aufgehört." nun lacht Lars laut. "Na gut. Ja ich mag sie aber erzähl es nicht weiter versprochen!?" Lars nickt. "Hör zu Roman... Ich habe heute viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich das nicht kann. Ich kann einfach nicht gegen euch kämpfen. Ihr seit doch meine Freunde." Verwundert und berührt sehe ich ihn an. "Du sprichst mir aus der Seele aber selbst wenn wir nichts machen, was ist mit Flo? Er ist überzeugt das wir es nicht alle raus schaffen" "Das stimmt auch wieder. Wir müssen mit ihm reden." sagte Lars überzeugt, aber leider zu laut.
"Pssst! Leise!"
Augenblicklich verstummte Lars und sah mich fragend an. Ich winkte ihn zu mir und sah vorsichtig hinter einem Baum hervor. Weiter weg stand er, anscheinend hatte Flo uns gehört. Er stand einfach da, bewegte sich nicht... Was um Himmels willen hat er da in der Hand? What da fish! Eine Spitzhacke, größer als er selbst und mit goldenem Glitzer überseht... Auch Lars neben mir scheint dies mitbekommen zu haben. Er atmet plötzlich sehr schnell.
"Lars??? Ich hab dich genau gehört. Ich hab deine Stimme genau gehört! Was gibt es den zu reden? Komm raus und erzähl es mir!" rief Flo durch den Wald und Lars fing an zu zittern. "Los, Los, Los!" flüsterte ich so leise wie möglich und scheuchte Lars in den Wald.
"Roman? Ihr hundsgemeinen Teamer!!!" höre ich noch leise von Flo. Wir rannten lange, rannten sogar bei Geruchsneutral vorbei. Ich wollte Lars noch nicht einweihen aber ich denke ich werde es noch. Wir rannten so lange bis wir am Wasser ankamen. "Denkst du er hat uns verfolgt?" kam es von einem Atemlosen Lars. "Ich denke nicht aber wir müssen unbedingt einen anderen Weg finden um mit Flo zu reden. HAST DU DIE SPITZHACKE GESEHEN???" Überrascht von meinem Schreianfall nickte er nur sprachlos. "Ich denke jetzt sind wie ein Team oder?" fragt Lars. Am ersten Tag schon Teamen trotz Verbot? Aber manchmal muss man sich gegen Regeln wiedersetzen für Gerechtigkeit. Ist doch auch im echten Leben manchmal so oder etwa nicht? Ich nicke Lars zu. "Wir sind jetzt ein Team. Was hattest du eigentlich in deinem Lucky Block?" "Nichts besonders außer einen Goldapfel und du?" Ich zeigte ihm die Hose und Spitzhacke. "Krass. Wir sollten uns einen Unterschlupf suchen. Es wird schon dunkel." stellt Lars fest. "Ja müsste dann nicht langsam mal jemand auf die Probe gestellt werden?"

Wir hatten uns am Sumpf in einer Höhle eingerichtet. Es war in der Nähe der Hütte also konnte ich unbemerkt zu Geruchsneutral gehen. "Hey Roman. Hier in der Nähe ist ein Haus. Wollen wir mal da hin gehen?" "NEIN! Ähm... Ich meine Schlechte Idee. Ich war schon dort und da ist gar nichts." skeptisch sieht er mich an. "Aber lass uns doch nochmal vorbei schauen. Vielleicht hattest du etwas übersehen." und schon ging er los. Ich rannte ihm hinterher. "Wirklich! Das ist eine schlechte Idee. Glaub mir." will ich ihn abhalten zu Geruchsneutral zu gelangen. "So schlimm kann es nicht sein." und schon läuft Lars ein wenig schneller durch die Dunkelheit. Fast hatte ich ihn eingeholt als plötzlich neben mir der bekannte Schriftzug auftauchte. "Du wurdest auf die Probe gestellt. Wähle dein Feld." Ich nahm Kreativität, das erst beste, da ich jetzt unbedingt los musste. Ich rannte zu Lars der nun schon vor der Hütte stand. "Roman? Wieso ist das jemand drinne?" Ich schluckte. "Ich hab doch gesagt das das keine gute Idee ist." "Nochmal die Frage. Wieso ist da Geruchsneutral drin???" ich seufzte. "Ich weiß es doch auch nicht aber er hat gesagt er hilft mir. Ich wollte es dir ja sagen aber erst morgen oder so." Lars nickt. "Ich verstehe das nicht. Geruchsneutral ist doch aus deinen Projekten und nicht aus Hardcore Heros. Außerdem scheint das alles ganz anders zu sein als bei normalem Hardcore Heros. Irgendwas passiert hier. Es wirkt als würde jemand, vielleicht Tim, Steuern was als nächstes passiert. Ich meine Flo ist zwar in Hardcore Heros immer ein Einzelgänger und fieser Gegner gewesen aber trotzdem hat er doch noch immer den selben Charakter welchen er auch normal hat oder nicht? Er ist ja immernoch unser Freund und würde uns nie etwas antun. Als würde jemand Flo lenken um das mal so auszudrücken. Hört sich komisch an oder?" Ich schüttel meine Kopf. Das klingt sogar logisch. Darüber hatte ich gar nicht nach gedacht. Ich dachte das es eher die Angst war die Flo so verändert hatte.
Plötzlich hatte ich eine Idee. "Was wenn quasi nur unser Charakter aus Hardcore Heros hier ist und die guten Eigenschaften, bei Flos Fall, wie gelöscht sind. Das würde auch erklären wieso ich so verkrampft bin. Im Spiel war ich immer auf der Hut, hatte Angst das mich jemand hört und war teilweise ja voll paranoid. Ganz anders als bei meine Projekten, an die ich viel lockerer ran gegangen bin. Bei Flo wäre es so das sein Teamgeist, so wie sein Humor, weg sind und er nur aufs Gewinnen aus ist."
Wieder nickte Lars. "Das kann natürlich sein."
"Komm mit!" lenkte ich vom Thema ab und ging auf die Tür zu Geruchsneutrals Haus zu. Lars folgte mir.
Ich öffnete die Tür und trat ein. "Bin da Geruchi."
"Ach Roman. Wie wars? Erfolgreich?" "Ja ich habe den Lucky Block bekommen."
"Hallo." begrüßt Lars, welcher grade zu Tür rein kam, Geruchsneutral. Dieser sah sich Lars erst genauer an doch dann holte er ein Schwert raus. "Verschwinde! Lass Roman in Frieden sonst bekommst du es mit mir zu tun!" Lars zuckt weg.
"Stop! Leg das Schwert wieder weg! Lars und ich sind ein Team. Wir wollen gemeinsam hier raus finden und Flo wieder zur Vernunft bringen." beruhigte ich Geruchsneutral. Dieser entspannte sich sofort. "Nagut. Ich vertraue dir Roman aber deinem Freund da nicht. Nur mal so! Außerdem... Wieso willst du wieder weg? Hier ist es doch schön. Und wenn du wieder in deiner Welt bist, bist du nicht mehr bei mir und du vergisst uns wieder total." Ich seufzte. "Aber wenn ich wieder in die Realität komme kann ich wenigstens ein bisschen zu euch. Hier bist nur du und was ist mit Gustav? Er vermisst dich bestimmt auch schon." Geruchsneutral wird still und nickt.
"Ich helfe euch beiden hier wieder raus zu kommen. Wegen eurem komischen Freund, Florian, solltet ihr euch ernste Gedanken machen. Ich weiß das es hier einen Schattenmeister geben muss. Wisst ihr was Schattenmeister können?" Lars und ich sehen uns an und schütteln gleichzeitig den Kopf.
"Schattenmeister haben die Fähigkeit einer Person, die nicht das nötige Vertrauen hat, Dinge einzureden von denen der betroffene dann überzeugt ist das sie echt sind. Und diese Gestalten können ebenfalls schlechte Eigenschaften ihres Opfers nutzen und verstärken wodurch die guten fast vergessen werden." beendet Geruchsneutral seinen Vortrag. Ich schlucke. Also steht Flo unter der Kontrolle von Tim? "Aber wieso vertraut Flo uns nicht?" fragt Lars. "Sowas lässt sich leicht auslösen. Entweder durch Eifersucht oder wenn man Missverstanden wurde." "Das kann sein! Flo war richtig sauer als er beobachtet hatte wie Roman mit Lilly geredet hatte. Der war übel Eifersüchtig" platzt Lars raus. Verwundert sehe ich ihn an. "Flo? Eifersüchtig? Wieso sollte er?" frage ich. "Er ist dein bester Freund. Er hatte mir zuvor erzählt das er Angst vor dem allen hat und uns nicht verlieren will. Er wird auch Angst gehabt haben das du vielleicht hier bleiben willst wenn du dich verliebst. Ich meine wenn man verliebt ist will man die Person ja nicht wieder verlassen und wenn du Lilly nicht wieder sehen kannst ist es ja auch doof. Er wollte verhindern das du dich verliebst." erzählt Lars mir und ich bekomme immer größere Augen. "A...aber wieso? Ich meine ja... Lilly ist toll und eigentlich mag ich sie sehr aber meine Familie ist mir viel wichtiger. Meine Freunde, mein Leben außerhalb von Minecraft. Wir müssen zu Flo und ihm das sagen! Das ich euch niemals freiwillig gehen lassen würde und auch nie freiwillig hier bleiben würde!" sage ich überzeugt.

Hier mal ein langweiliges Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. 😊

Seit ihr überrascht das Lars und Roman jetzt zusammen arbeiten oder hattet ihr was spannenderes erwartet? 😀

So das wars... Tschau und bis zum nächsten Mal 😜👋

Hardcore Heros Extrem /Araflooderso FF ~ ABGEBROCHEN!!! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt